Frage beantwortet

ICE 1682 am 25.12.2018 nicht reservierbar?

Ich reise am 25.12.2018 mit dem ICE 1682 von Würzburg nach Lübeck. Bis heute ist keine Reservierung möglich. Im anderen Zugteil (ICE 1582, fährt ab Hannover nach Bremen) sind viele Plätze frei. Nützt mir (zumindest bis Hannover) aufgrund der Zugbindung nichts.
Kann ich noch damit rechnen, dass ich einen Sitzplatz für den ICE 1682 reservieren kann?

ot71
ot71

ot71

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo ot71,

die Halte in Hamburg und Lübeck sind für Reservierungen gesperrt. Eine Reservierung bis Hannover ist möglich. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

FabianHoefig
FabianHoefig

FabianHoefig

Ebene
0
79 / 100
Punkte

Guten Tag,

Wenn für einen weit in der Zukunft liegenden Zug eine Reservierung nicht möglich ist, liegt das fast immer an einem der beiden folgenden Gründe:

es steht noch nicht fest, welche Wagen eingesetzt werden
der Fahrplan des Zuges kann sich noch ändern (z.B. wegen Bauarbeiten, die in dem Zeitraum stattfinden werden)
Ärgerlich, aber da kann man nichts machen. Entweder:

Sie suchen sich eine andere Verbindung aus
Sie warten mit der Buchung, bis Plätze reservierbar sind (Risiko: günstige Sparpreitickets sind dann vielleicht nicht mehr verfügbar)
Sie buchen ohne Reservierung und holen die Reservierung nach, wenn diese möglich ist (Risiko: wenn der Zug bis zum Schluss unreservierbar bleibt - warum auch immer - können Sie die Buchung des Tickets nicht mehr rückgängig machen).

Im vorliegenden Fall findet eine Zugteilung in Hannover statt. Der Teil, der nach Bremen fährt, ist reservierbar. Aufgrunddessen gehe ich stark davon aus, dass es aus Gründen wie Baustellenmaßnahmen noch keine Reservierung gibt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"die Halte in Hamburg und Lübeck sind für Reservierungen gesperrt"

Warum?

ot71
ot71

ot71

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die Info. Reservierung bis Hannover habe ich jetzt. Wenn grundsätzlich keine Reservierung ab Hannover möglich ist, kann ich ja eigentlich sitzen bleiben....