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Wie verhält es sich, mit einem E-Ticket, wenn zum Zeitpunkt der Fahrkartenkontrolle ein Problem mit der App Auftritt

Wie verhält es sich, mit einem E-Ticket, wenn zum Zeitpunkt der Fahrkartenkontrolle ein Problem mit der App Auftritt (z.b. bleibt hängen, visueller Glitch etc.). Das heißt für den Fall das alles andere auf dem Handy funktioniert, nur eben das Ticket vorzeigen nicht. (Damit meine ich der Fehler liegt nicht bei mir sondern an der App)

Ikke89
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kabo
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Die Beförderungsbedingungen lasten das Risiko der Nicht-Vorzeigbarkeit eines Handytickets dem Kunden auf.

Sollte das e-Ticket nicht im Zug kontrollierbar sein, gibt es noch die Möglichkeit einer Fahrpreisnacherhebung. Im Nachhinein kann man dann die Bestätigungsmail vom Ticket bzw. die Auftragsnummer zusammen mit den Unterlagen der Fahrpreisnacherhebung zur Bearbeitung an das Servicecenter senden.

Siehe hier:
https://www.bahn.de/m/view/de/hilfe/faq/handyticket-kontr...