Frage beantwortet

SchnupperBahnCard 1. Klasse und Upgrade via BahnBonus

Ich habe für meine BahnCard 50 eine Schnupper BahnCard 1. Klasse erhalten. Diese möchte ich nutzen und für das Upgrade meine BahnBonus-Punkte verwenden. Das sollte dann aber deutlich weniger als 500 Punkte "kosten", sonst bräuchte ich die Schnupper BahnCard ja nicht, oder?

Rultus
Rultus

Rultus

Ebene
0
0 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Rultus,

wenn Sie ein 2. Klasse Ticket mit Punkten upgraden wollen, "kostet" das 500 Punkte. Dazu ist keine 1. Klasse BahnCard notwendig.

Die Schnupper BahnCard 1. Klasse ist genauso zu verwenden wie eine normale 1. Klasse BahnCard. Bei der Buchung eines 1. Klasse Tickets bekommen Sie eine BahnCard Ermäßigung, die Sie mit Ihrer BC 50 2. Klasse nicht bekommen würden. Wenn Sie die Schnupper BahnCard nutzen wollen, kaufen Sie sich ein 1. Klasse Ticket und profitieren auch hier vom BahnCard Rabatt.

Gute Reise
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Rultus,

wenn Sie ein 2. Klasse Ticket mit Punkten upgraden wollen, "kostet" das 500 Punkte. Dazu ist keine 1. Klasse BahnCard notwendig.

Die Schnupper BahnCard 1. Klasse ist genauso zu verwenden wie eine normale 1. Klasse BahnCard. Bei der Buchung eines 1. Klasse Tickets bekommen Sie eine BahnCard Ermäßigung, die Sie mit Ihrer BC 50 2. Klasse nicht bekommen würden. Wenn Sie die Schnupper BahnCard nutzen wollen, kaufen Sie sich ein 1. Klasse Ticket und profitieren auch hier vom BahnCard Rabatt.

Gute Reise
Joe