Frage beantwortet

Mit 25ger Bahnkarte fahren und eine 50ger Karte besitzen in einer Gruppe mit jeweils 25ger ?

Ich habe für meine 2 Söhne und ihren Freundinnen eine Gruppenkarte mit jeweils 4
25ger Bahnkarten online für den ICE Leipzig Bad Hersfeld mit Sparpreis gekauft.
Jetzt höre ich, dass eine Person keine 25 ger sondern eine 50ger Bahnkarte besitzt. Ich lese im Forum, dass es Probleme geben kann, mit einer bahnkarte 25 zu fahren und eine 50ger zu besitzen. Stornieren kann ich nicht. Was soll die eine Person bzw. die ganze Gruppe machen ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Was soll die eine Person bzw. die ganze Gruppe machen ?"
-> Die Person, die keine BC25 hat, kauft sich eine Probebahncard25, die am Reisetag gültig ist. (Falls der Reisetag mehr als 3 Monate in der Zukunft liegt, also darauf achten, dass die Probebahncard25 NICHT mit Gültigkeitsbeginn "sofort" gekauft wird.) https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bestellung...
Dann haben alle eine BC25. (Natürlich nicht vergessen, die Probebahncard25 rechtzeitig zu kündigen, sie verlängert sich sonst.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Was soll die eine Person bzw. die ganze Gruppe machen ?"
-> Die Person, die keine BC25 hat, kauft sich eine Probebahncard25, die am Reisetag gültig ist. (Falls der Reisetag mehr als 3 Monate in der Zukunft liegt, also darauf achten, dass die Probebahncard25 NICHT mit Gültigkeitsbeginn "sofort" gekauft wird.) https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bestellung...
Dann haben alle eine BC25. (Natürlich nicht vergessen, die Probebahncard25 rechtzeitig zu kündigen, sie verlängert sich sonst.)

Eine Probebahncard kostet 19,90.

Falls es sich um eine einfache Fahrt von Leipzig nach Bad Hersfeld (ohne Rückfahrt) handelt, könnte noch ein einzelnes Ticket mit BC50 eine Alternative sein. (Super)Sparpreistickets für die einfache Fahrt gibt es für diese Strecke teilweise ab 14,90 EUR.

Beste Grüße
Joe