Frage beantwortet

Rail&Fly mit ICE aus dem Ausland.

Abflug ab Düsseldorf. Gilt mein Rail&Fly auch für den ICE der DB ab Zürich oder muss ich bis an die Grenze bezahlen?

Baldi
Baldi

Baldi

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

in dem Fall benötigen Sie bis Basel Bad Bf eine Fahrkarte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

in dem Fall benötigen Sie eine Fahrkarte bis zur Grenze.

Baldi
Baldi

Baldi

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo ju,
ist das relevant?
Auf http://www.bahn.de gibt es einen Fahrplan. Der ICE fährt alle 2h von Zürich nach Mannheim. Es geht dann weiter über Köln nach Düsseldorf.

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

in dem Fall benötigen Sie bis Basel Bad Bf eine Fahrkarte.

@Baldi

Ja, das ist insofern relevant, dass für mich unklar war, ob Sie wirklich zuerst von Zürich nach Düsseldorf mit dem Zug fahren möchten.

In diesem Fall ist dann die Antwort von Ricky98 korrekt. /ju

Baldi
Baldi

Baldi

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Widerspricht dann aber eigentlich dem DB Flyer zu r&f: "Rail&Fly gilt in allen Zügen der DB sowie in IC Bussen"

Jedoch wird hier darauf hingewiesen, dass Rail&Fly nur auf dem gesamten DB-Streckennetz gilt – einige Airlines bieten auch Rail&Fly zum Flughafen Zürich und Amsterdam an. /ju