Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator ungültiges Zertifikat auf Google Pixel 2

Neuinstallation der App hat das Problem nicht behoben. In anderen Fragen ging es immer um ältere Versionen von Android. Mein Gerät ist up to date und verwendet Android 9.

Durch den Fehler ist keine Buchung mehr möglich. Der Fehler passiert seit mehreren Wochen.

Davidiusdadi
Davidiusdadi

Davidiusdadi

Ebene
0
34 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Davidiusdadi,

ist der Browser Ihres Handys auf dem aktuellen Stand? /ti

Davidiusdadi
Davidiusdadi

Davidiusdadi

Ebene
0
34 / 100
ja mein Browser ist auf dem aktuellsten Stand - ich verwende Google Chrome.
Allerdings sollte das nicht wichtig sein da ich den Browser nicht verwendet habe sondern den DB Navigator. Ich würde ihn ja einen Screenshot zeigen aber ich sehe hier keine Möglichkeit einen hochzuladen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Davidiusdadi,

welche Version des DB Navigators nutzen Sie? /ka

Davidiusdadi
Davidiusdadi

Davidiusdadi

Ebene
0
34 / 100
Gerade nochmal geupdatet.
das Problem besteht weiterhin
Die fehlermeldung lautet: there is no valid certificate on the device to establish a secure connection. please check your system settings or update your operating system.

Mein Android 9 ist up to date und ich habe die neueste Version des DB Navigator installiert!

DB Navigator Version: 18.12.p07.00

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das Zertifikatsproblem bestand einmal, als der Android System Web View bzw. Google Chrome nicht aktuell war und einmal bei der Umstellung auf TLS 1.2. Auf Ihrer Version sollte TLS 1.2 aber aktiv sein. Haben Sie sich mal an die mobilen Services gewendet? /ti

Davidiusdadi
Davidiusdadi

Davidiusdadi

Ebene
0
34 / 100
Das habe ich vor zwei Tagen getan allerdings habe ich noch keine Antwort erhalten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Hier kann ich Sie nur um Geduld bitten. Über die Feiertage kann ich nichts versprechen, ob hier eine Rückmeldung durch den Fachdienst erfolgt. /ch