Diese Frage wartet auf Beantwortung

warum startet navigator app nicht mehr, s7 android 8 schon neu installiert handy wurde auch zurückgesetzt ?

habe das samsung s7
android 8 ist drauf mit den neusten updates es ist eine dbt firmware
habe die app deinstalliert und wieder neu installiert aber das problem bleibt bestehn
jetzt habe ich sogar mein handy auf werkseinstellung zurückgesetzt dann die app wieder installiert dann konnte ich sie einmal starten und danach nicht mehr
immer wenn ich es starte kommt app wurde beendet und ich kann nen protokoll senden
das geht schon seit monaten so ich dachte das durch nen update die sache behoben wäre aber nix da
also muss ich wohl wieder papier benutzen um zug zufahren, was ja nicht wirklich dem umwelt gedanken entspricht :o

snupje
snupje

snupje

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo snupje,

keine Ahnung woran das liegen kann. Bei meinem S7 unter Android 8.0.0 funktioniert der DB-Navigator tadellos. Es gab noch nie Probleme.

App, Telefon und Betriebssystem vertragen sich. Da sollte noch ein anderer Fehler bei Ihnen sein.

Beste Grüße
Joe

snupje
snupje

snupje

Ebene
0
42 / 100
Punkte

wenn ich das wüsste wäre es super
ich vermute das da irgend ein problem ist
daher auch der werksreset aber es scheint wohl doch noch was anderes zu sein
für ideen wäre ich dankbar

snupje
snupje

snupje

Ebene
0
42 / 100
Punkte

nein habe alle berechtigungen zugelassen und aktiviert

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In den App-Einstellungen für den Navigator Beenden erzwingen
App-Cache leeren
App-Daten löschen

falls das nicht hilft Vorgänge wiederholen, App danach deinstallieren und neu installieren

snupje
snupje

snupje

Ebene
0
42 / 100
Punkte

das mit den daten und cache löschen hatte ich vorher alles schon versucht
auch habe ich im recovery menü den cache des ganzen systems schon mehrmals gelöscht
alles hat nicht funktioniert
aber ich habe heute nochmal mein handy durchforstet
ich habe ja ne app drauf die auch app deaktivieren kann die sonst nicht zu deaktivieren gehen und das ohne root
und dort hatte ich ne app deaktiviert die "android system web view " heist
nur was mich wundert die hatte ich schon immer deakiviert auch auf anderen phones wo ich den navigator drauf hatte und das hat nicht gestört
was die app mit dem navigator zu tun?
naja mal schaun wie lange sie jetzt läuft
grüsse snupje

Dieser Dienst wird von der App auf jeden Fall benötigt. Bei einigen Modellen war es der Fall, dass der Navigator nicht mehr funktionierte, weil der Dienst nicht aktualisiert war. /ti

snupje
snupje

snupje

Ebene
0
42 / 100
Punkte

so wie es aussieht läuft die app jetzt
kann also geschlossen werden und vieleicht hilft das ja auch anderen wenn sie probleme haben
grüsse snupje