Frage beantwortet

IRE19032 von Stg nach KA, nicht mit dem BW-Ticket ?

meine Freundin ist mit dem IRE19032 von Stg nach Karlsruhe unterwegs, wird bei der Fahrkartenkontrolle angesprochen, dass sie mit diesem Zug nicht mit dem BW-Ticket fahren darf... warum?

JBru
JBru

JBru

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo JBru,

hier wäre natürlich gut zu wissen, wie von den anderen Nutzern bereits erwähnt, ob Ihre Freundin tatsächlich im IRE 19032 unterwegs war. /ju

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zug ist mit dem BaWü-Ticket benutzbar.
Vielleicht gab es etwas anderes am Ticket auszusetzen (z.B. Name nicht eingetrogen)? Oder ein BaWü-Ticket "young" genutzt, obwohl Ü26?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und sie ist auch ganz sicher im IRE19032?
Denn kurz danach fährt auf dem gleichen Gleis der IC1268 - auch nach Karlsruhe. Der ist mit dem BaWü-Ticket nicht benutzbar.

JBru
JBru

JBru

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Name war drauf, war nicht young, und Sie sagte es war der IRE nicht der IC, kann es sein, dass sich da nicht alle Kontrolleure so auskennen, mit den ganzen Tickets? oder Sie war echt versehentlich im IC...
Danke mal.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dass DB-Mitarbeiter mit ihrem eigenen Tarifwerk überfordert sind, ist ja nun keine Seltenheit.
Aber das BaWü-Ticket gibt es schon ganz schön lange, und im IRE von S nach KA dürften am Wochenende auch BaWü-Ticketinhaber einen großem teil der Reisenden ausmachen. Dass dem Kontrolleur das BaWü-Ticket in seinen Konditionen unbekannt ist, dürfte extem unwahrscheinlich sein.

Ganz einfache Frage:
War es ein doppelstöckiger Zug (wo man oben und unten sitzen konnte) oder nicht?

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ganz so unglaublich ist das alles nicht. Mir wolle auch mal ein DB-Zugbegleiter weiß machen, dass ich mit einer Bahncard 100 nicht im IRE von Hamburg nach Berlin mitfahren darf.
Neuerdings stellt die DB ja fast jeden ein, vlt. war es ein Quereinsteiger am ersten Tag seiner Arbeit. ;)

Hallo JBru,

hier wäre natürlich gut zu wissen, wie von den anderen Nutzern bereits erwähnt, ob Ihre Freundin tatsächlich im IRE 19032 unterwegs war. /ju

JBru
JBru

JBru

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ok, wenn da gleich hinterher ein IC die gleiche Strecke fährt, ist es schon möglich, dass sie das irgendwie verpeilt hat, obwohl ich ihr den Fahrplan mit Zugnummern gegeben habe und ausdrücklich noch gesagt hatte, kein IC/ICE, nur Nahverkehr...
Danke mal für die Antwortungen. JBru