Frage beantwortet

Kann ich mein Ticket benutzen, wenn die Gesamtverbindung nicht mehr buchbar ist, aber alle Züge fahren?

Hallo!
Ich habe eine Verspätungsalarm-Email in der Nacht bekommen und meine Zugeverbindung als Ganzes (Abfahrts- bis Zielort) erscheint nicht mehr bei Bahn.de.
Aber alle Züge einzeln fahren und sind buchbar. Ich nehme an, dann kann ich mein Ticket immernoch benutzen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Catilina63,

der EST 9110 ist völlig bei bahn.de verschwunden. Auch zwischen London und Brüssel taucht er nicht auf. auch nicht an anderen Tagen. Auf booking.eurostar.com wird der Zug aber angerzeigt und ist buchbar.

Der Zug scheint zu fahren, ist aus welchen Gründen auch immer aber aus der Datenbank der deutschen Bahn verschwunden.

Sie haben eine durchgehende Fahrkarte London-Hannover incl. der Reservierungen bei bahn.de erhalten.
Was würde ich empfehlen? Ich würde damit am 22.12. in London St. Pancras in den EST 9110 einsteigen. Der Zug ist gebucht und wird auch fahren.Die Anschlüsse sind in Ordnung.

Zu Ihrer Beruhigung habe ich noch folgendes gefunden:
Schauen Sie auf die Seite der französischen Staatsbahn. Suchen Sie für den 22.12. früh eine Verbindung von London nach Hannover. Dort ist die gesamte Verbindung so wie Sie fahren möchten buchbar.

https://de.oui.sncf/de/ergebnisse/?wishId=5c14dab167587bb...

falls der Link nicht funktioniert suchen Sie hier:
https://de.oui.sncf/de/

Gute Fahrt und viel Spaß in London.
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Catilina63,

wenn alle Züge fahren und Sie dafür ein Ticket haben, können Sie es selbstverständlich auch benutzen.

Eventuell gibt es nur Änderungen und dadurch sind andere Verbindungen schneller oder mit weniger Umsteigen. Das kann die Ursache sein, dass die gebuchte Verbindung nicht mehr angezeigt wird.

Hilfreich wäre, wenn Sie uns Ihre geplante Verbindung verraten. Dann könnte man dazu eine konkrete Antwort geben.

Beste Grüße
Joe

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Joe!

Es ist die London - Hannover Verbindung um 6.57 Uhr am 22.12.

Ich hatte das bei Bahn.de im Oktober gebucht als der neue Fahrplan stand. Doch jetzt erscheint bei Bahn.de nur eine Verbindung ab 8:55Uhr (was bedeutet ich muß alle Sitzplätze umbuchen und weiß nicht ob spätere der Eurostar uns mitnimmt).

Aber Plätze für den Eurostar ab 6.57 werden noch verkauft (auf der Eurostar site) und die Verbindung Brüssel - Hannover ab 10:25 Uhr wird auch angeboten. Die Umsteigezeit ist die übliche, also die, die diese Verbindung immer hat.

Kann ich dann einfach mein Ticket mit EST 9110, ICE 15 und ICE 559 wahrnehmen?

Ich habe gerade noch einmal die Eurostar website gechecked und die Verbindung London - Köln mit EST 9910 und ICE 15 wird nicht angeboten, nur die spätere Verbindung, aber der EST 9910 kommt nicht später an und der ICE fähr nicht früher ab, und bei der späteren verbindung sind auch nur 20 Minuten zum Umsteigen vorgesehen.

Was würden Sie mir empfehlen?

Viele Grüße!

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Catilina63,

der EST 9110 ist völlig bei bahn.de verschwunden. Auch zwischen London und Brüssel taucht er nicht auf. auch nicht an anderen Tagen. Auf booking.eurostar.com wird der Zug aber angerzeigt und ist buchbar.

Der Zug scheint zu fahren, ist aus welchen Gründen auch immer aber aus der Datenbank der deutschen Bahn verschwunden.

Sie haben eine durchgehende Fahrkarte London-Hannover incl. der Reservierungen bei bahn.de erhalten.
Was würde ich empfehlen? Ich würde damit am 22.12. in London St. Pancras in den EST 9110 einsteigen. Der Zug ist gebucht und wird auch fahren.Die Anschlüsse sind in Ordnung.

Zu Ihrer Beruhigung habe ich noch folgendes gefunden:
Schauen Sie auf die Seite der französischen Staatsbahn. Suchen Sie für den 22.12. früh eine Verbindung von London nach Hannover. Dort ist die gesamte Verbindung so wie Sie fahren möchten buchbar.

https://de.oui.sncf/de/ergebnisse/?wishId=5c14dab167587bb...

falls der Link nicht funktioniert suchen Sie hier:
https://de.oui.sncf/de/

Gute Fahrt und viel Spaß in London.
Joe