Diese Frage wartet auf Beantwortung

ich habe ein ticket für mich gebucht und möchte ein zusätzliches für mein 6jähriges Kind buchen. Geht das?

Wenn ich alle Angaben für die Buchung für das Kind eingebe, erscheint das Ticket mit dem Erwachsenenpreis. Aber soweit ich weiß, reisen Kinder in diesem Alter umsonst.

hoho
hoho

hoho

Ebene
0
12 / 100
Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
3638 / 5000
Wenn es um eine DB (Fernfahrkarte) geht, so benötigt ihr Kind keinen eigenen Fahrschein sonder sollte auf Ihrem Fahrschein kostenlos eingetragen sein.
Ansonsten sind Kinderfahrscheine im Flexpreis günstiger. (Super)Sparpreise kosten was sie eben kosten...

Bei Verbundtickets gelten teils vollständig abweichende Regeln. Sollten Sie also ein Verbundticket kaufen wollen, teilen Suns bitte mit um welchen Verbund es geht.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Kinder unter 6 fahren immer kostenlos mit. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren können bei einem Eltern- oder Großelternteil kostenfrei mitfahren, wenn sie beim Kauf der Fahrkarte mit angegeben wurden. Ansonsten benötigen sie eine Kinderfahrkarte zum halben Flexpreis, Sparpreis oder Super-Sparpreis. Bei Verbundtickets gelten abweichende Regelungen.

Wenn Sie das Kind gleich bei der Buchung mit angeben, reist Ihr eigenes Kind kostenfrei mit. Wenn Sie getrennte Fahrkarten buchen, muß Ihr Kind den normalen Fahrpreis für 6-14 jährige zahlen.

Ich weiß nicht was Sie für eine Fahrkarte gebucht haben und wie die Stornierungsbedingungen sind. Da Sie Ihre Fahrkarte schon gekauft haben ist zu prüfen, was nun günstiger für Sie ist.
a) Ihre Fahrkarte zu stornieren und eine neue mit kostenlosen Mitnahme des Kindes zu buchen oder
b) zu Ihrer Fahrkarte eine zusätzliche Fahrkarte für das Kind zu erwerben.

Beste Grüße
Joe

hoho
hoho

hoho

Ebene
0
12 / 100
Ja. Vielen Dank für die tollen Antworten.