Frage beantwortet

Wie kann ich den persönlichen Fahrplan auf die Tage MO-FR beschränken (Die Kästchen SA/SO leer zu lassen, klappt nicht)?

Mich interessiert die Rückfahrt vom Büro, die Verbindungen Samstag und Sonntag sind dafür nicht relevant. Ich kreuze in der Gruppe "Wochentage" die Kästchen MO-FR an, SA und SO lasse ich leer. Trotzdem sind im heruntergeladenen Fahrplan auch alle Verbindungen am Wochenende enthalten (Screenshot und Fahrplan-PDF auf Wunsch verfügbar). Was mache ich falsch?

Birkentiger
Birkentiger

Birkentiger

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Birkentiger,

der Plan zeigt Ihnen nur Verbindungen an, die auch an einem Tag zwischen Montag und Freitag fahren.
Die angezeigten Sa Verbindungen haben die Bemerkung [1]. Auch am 24., 31. Dez. Beides sind Montage also wird die Verbindung angezeigt.Sie wollen doch Züge sehen, die Montags fahren.

Bei den Sa, So Verbindungen ist es ähnlich. {3] auch 24. bis 26. Dez, 31. Dez, 1. Jan, 19., 22. Apr, 1., 30. Mai, 10., 20. Jun, 3. Okt, 1. Nov.
24.-26. Dez. ist Mo-Mi und muß also angezeigt werden. Auch die anderen angegebenen Tage sind weder Samstag noch Sonntag, sollen also angezeigt werden.

Lassen Sie sich als Zeitraum z.B. den 15.-23.12.18 oder den 2.1.19-21.4.19 anzeigen erscheinen diese Züge nicht, da sie in diesem Zeitraum nur Sa. oder So. verkehren.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Birkentiger,

ich habe keine Ahnung was Sie falsch machen. Wenn ich die Kästchen Sa und So abwähle werden mir keine Verbindungen angezeigt, die nur am Wochenende verkehren. Selbstverständlich tauchen Verbindungen auf, die auch am Wochenende fahren wenn zusätzlich noch zwischen Montag und Freitag gefahren wird.

Beste Grüße
Joe

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Welche Strecke?

Birkentiger
Birkentiger

Birkentiger

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Die Daten meiner Anfrage (datenschutzmäßig unbedenklich): Von "Bonn-Hochkreuz Rheinaue" nach "Heisterbacherrott, Königswinter". Datum 14.12.18 bis 14.12.19. Hinfahrt von 15:00 bis 23:59. Unbegrenzte Umstiege, ICE und IC habe ich ausgeschlossen (Ersparnis unnötigen Rechenaufwands, es sind nur 12 Kilometer Bus und Straßenbahn). Wochentage MO/DI/MI/DO/FR, SA und SO leer.

Ergebnis: http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe...;
Ich sehe viele Verbindungen am Samstag und Sonntag, speziell die Verbindung um 19:30 Uhr gibt es NUR am SA/SO.

Ich habe es gerade auch von einem anderen Rechner mit einem anderen Betriebssystem ausprobiert, um Seiteneffekte durch Browser-Spezifika, (Firmen-)Firewalls, Cookies etc auszuschließen. Selbes Ergebnis...

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Birkentiger,

der Plan zeigt Ihnen nur Verbindungen an, die auch an einem Tag zwischen Montag und Freitag fahren.
Die angezeigten Sa Verbindungen haben die Bemerkung [1]. Auch am 24., 31. Dez. Beides sind Montage also wird die Verbindung angezeigt.Sie wollen doch Züge sehen, die Montags fahren.

Bei den Sa, So Verbindungen ist es ähnlich. {3] auch 24. bis 26. Dez, 31. Dez, 1. Jan, 19., 22. Apr, 1., 30. Mai, 10., 20. Jun, 3. Okt, 1. Nov.
24.-26. Dez. ist Mo-Mi und muß also angezeigt werden. Auch die anderen angegebenen Tage sind weder Samstag noch Sonntag, sollen also angezeigt werden.

Lassen Sie sich als Zeitraum z.B. den 15.-23.12.18 oder den 2.1.19-21.4.19 anzeigen erscheinen diese Züge nicht, da sie in diesem Zeitraum nur Sa. oder So. verkehren.

Beste Grüße
Joe

Birkentiger
Birkentiger

Birkentiger

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Lieber Joe,
vielen Dank für die einleuchtende Erklärung! Mein Denkfehler war, dass ich die Fußnote verstanden habe als "Fährt sogar am SA, den 24.12., auch wenn Feiertag ist". Dass der 24.12. ein Montag ist, und dass die Fußnote die oben angezeigten Verkehrstage ändern kann, war mir nicht klar.
Viele Grüße, eine besinnliche Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest!
Birkentiger