Frage beantwortet

Am 3.11.18 meine Frau und ich Ticket FRA-MT für 22:25 gekauft. Zug entfallen o Ersatz. PKW Abholung. 166 km. Kostenerst?

Am 3.11.18 haben meine Frau und ich Ticket FRA-MT für 22:25 gekauft. Der Zug ist ersatzlos entfallen. Unser Sohn musste uns mit unserem Privat PKW abholen. Das sind 166 km. Wir bitten uns die Fahrkosten zu erstatten, 166*0,3 = 49,8 €.

Ich bin Thomas Zenz, Ticket-Auftragsnummer XXXXXXX. Meine Frau ist Brigitte Zenz-Krug, Ticket-Auftragsnummer XXXXXX.

Freundliche Grüße
Thomas Zenz

XXXXXX 15
56076 Koblenz

[Editiert durch Redaktion, 14. Dezember 2018, 18.40 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

ThomasZenz
ThomasZenz

ThomasZenz

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Und sie meinen, wenn sie in einem öffentlichen Forum von Bahnkunden für Bahnkunden ihre Realdaten angeben, wird sich einer finden, der ihre Forderungen bezahlt?
Entschädigungen gibt es nur über das Fahrgastrechtecenter und dem dazu gehörigen Fahrgastrechteformular. Weitere Tipps und das Formular hier: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

P.S. Externe Fahrkosten werden nur erstattet, wenn kein Zug mehr am Tag gefahren ist oder es zwischen 0-5 Uhr war und die DB keine Weiterreise gestellt hat (Taxi, Bus, Ersatzzug) und alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, die DB zu kontaktieren (DB-Info, Zugbegleiter)

Auch sollten sie in ihrem eigenen Interesse ihre Daten und Auftragsnummern löschen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Und sie meinen, wenn sie in einem öffentlichen Forum von Bahnkunden für Bahnkunden ihre Realdaten angeben, wird sich einer finden, der ihre Forderungen bezahlt?
Entschädigungen gibt es nur über das Fahrgastrechtecenter und dem dazu gehörigen Fahrgastrechteformular. Weitere Tipps und das Formular hier: https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

P.S. Externe Fahrkosten werden nur erstattet, wenn kein Zug mehr am Tag gefahren ist oder es zwischen 0-5 Uhr war und die DB keine Weiterreise gestellt hat (Taxi, Bus, Ersatzzug) und alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, die DB zu kontaktieren (DB-Info, Zugbegleiter)

Auch sollten sie in ihrem eigenen Interesse ihre Daten und Auftragsnummern löschen.