Frage beantwortet

Wie erhalte ich für Verbundtickets die über die App gekauft wurden eine Rechnung?

Hallo,

diese Frage wurde schon mehrfach in verschiedene Varianten gestellt, aber leider treffen die Anworten nicht ganz auch meine Situation zu - bzw. vielleicht wurde in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden.

Ich fahre regelmäßig dienstlich mit der Bahn und kaufe inzwischen auch meine Mehrfahrten Tickets für den Nahverkehr über die Bahn-App. Die Kaufbelege für den Fern- und Regionalverkehr erhalte ich als pdf-Anhang per Mail. Zu den Verbundtickets erhalte ich lediglich eine Mail in der die Auftragsnummer ausgewiesen wurde.

Um nun die Belege für die Steuer zu erhalten, ist mir lediglich der Weg über die Auftragssuche bekannt. Dieser ist allerdings alles andere als Nutzerfreundlich und dauert pro Ticket etwa 10 min.

Gibt es inzwischen eine andere Möglichkeit seine Belege zu erhalten?

Besten Dank

Tanzbeton
Tanzbeton

Tanzbeton

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
schneepflug
schneepflug

schneepflug

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Tanzbeton, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, es sei denn Sie kaufen das Ticket am Automaten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

schneepflug
schneepflug

schneepflug

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Tanzbeton, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, es sei denn Sie kaufen das Ticket am Automaten.