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Frage beantwortet

Warum wird mein Rückerstattungdanspruch nicht bearbeitet?

Ich habe eine Fahrkarte im Abo fürs Jahr. Jetzt war und bin ich 2 Monate nicht reisefähig und habe daher Anspruch auf Erstattung des Fahrpeises. Diesen habe ich am 20.11.2018 geltend gemacht und zwar in Stuttgart. Die Bearbeitungsnummern xxxxxxxx und xxxxxxxx.
Abo-Nr. xxxxxxxxxx
xxxxxxxx-xx
xxxxxxxx
Trotz mehrmaliger Anrufe in Stuttgart passiert nichts. Das letzte Mal wurde mir gesagt es gibt kein Personal für die Bearbeitung. Eine bodenlose Frechheit. Aber um die monatlichen Fahrkosten von meinem Konto einzuziehen gibt es Personal. Ich bekomme z. Zt. Krankengeld und bin auf die Rückerstattung angewiesen. Das ist eine bodenlose Frechheit von der Bahn, wir reden hier mal von ca. 520€. Die Fahrkarte kostet mich monatlich 265€. Die pünktlichst abgebucht werden. Wie komme ich jetzt an mein Geld? Sie brauchen mich nicht wieder an Stuttgart (absolut unfreundliches Personal), verweisen. Statt mir so absolut blöde Auskünfte mit fehlendem Personal zu geben, sollte die Dame dort mal den Hintern hoch bekommen und die Bearbeitung vornehmen. Es wäre nett wenn Sie mir den Kontakt zur Dienststellenleitung herstellen könnten oder besser noch für die schnellste Bearbeitung sorgen könnten, damit ich mein Geld bekomme!!!!!!!!!

[Editiert durch Redaktion, 14. Dezember 2018, 11.51 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Nobsk1959
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Hallo Nobsk1959,

in dieser Community helfen Bahnkunden anderen Bahnkunden. Niemand hat hier Einblick in Ihre Daten und kann auch nicht für eine schnellere Bearbeitung sorgen.

Hier ist nur der Kontakt zu den entsprechenden Abo-Centern möglich:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/abo_center.shtml

Oder
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Über diese Telefonnummer wird auch Lob und Kritik entgegengenommen. Durch Tastatur-Befehle/ Stichworte gelangen Sie direkt zu Ihrem gewünschten Service.

Schriftlich können Sie Kritik über die entsprechenden Onlineformulare üben.
https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

Beste Grüße
Joe

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Hallo Nobsk1959,

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Hier ist nur der Kontakt zu den entsprechenden Abo-Centern möglich:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/abo_center.shtml

Oder
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Über diese Telefonnummer wird auch Lob und Kritik entgegengenommen. Durch Tastatur-Befehle/ Stichworte gelangen Sie direkt zu Ihrem gewünschten Service.

Schriftlich können Sie Kritik über die entsprechenden Onlineformulare üben.
https://www.bahn.de/p/view/hilfe/bahn_de/mail.shtml?dbkan...

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Joe