Frage beantwortet

Rückerstattung zum Streikmorgen am 09.12.18

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte am Sonntag die Tickets für eine S-Bahn fahrt von HD nach Weingarten und zurück gebucht, in den ofiziellen Ansprachen war immer nur die Rede vom Überregionalen Bahnverkehr und mit eventuellen verspätungen. Sie haben aber auf der Strecke den Bahnverkehr kompl. eingestellt. Aus diesem Grund musste ich einen Tag extra Urlaub nehmen da ich keine Möglichkeit hatte pünktlich an meinem Arbeitsort zu erscheinen. (Ich war übrigens ab 6,15Uhr - 7,15 Uhr vor Ort und habe gewartet)
Nachdem kein Zug erschienen ist + eine Durchsage das alle Verbindungen ausfallen bis 9.00Uhr habe ich die Ticket wieder storniert, daraufhin erhielt ich eine lächerlich Gutschrift von 1,70€ ? mir ist klar das Sie das auf Ihrer Homepage schreiben allerdings war nicht ich der Grund sondern Sie als DB die mir die Fahrt nicht ermöglicht hatten. Daher sehe ich die Schuld in diesem Falle bei Ihnen und bitte Sie mir den restlichen Betrag auszuzahlen oder gern auch mit Gutschein oder einem Ersatzticket entsprechend zu begleichen.
Vielen Dank vorab für Ihre zügige Beantwortung meiner Frage.
Mit freundlichen Grüßen

Tim Pfeifer

Tim547
Tim547

Tim547

Ebene
0
10 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo,

nur zum Verständnis der Streik war am Montag, den 10.12.18 nicht am Sonntag.

Sofern Sie den Montag meinen, hierzu gab es eine Kulanzregelung, dass Tickets kostenfrei storniert werden. Die Tickets dürfen Sie allerdings nicht selber stornieren, da das System nicht weiß aus welchen Gründen Sie stornieren.
Im nachhinein können Sie sich an den Online-Service wenden, evtl. können die noch was machen:

https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/bestellanfrage.sh...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,

nur zum Verständnis der Streik war am Montag, den 10.12.18 nicht am Sonntag.

Sofern Sie den Montag meinen, hierzu gab es eine Kulanzregelung, dass Tickets kostenfrei storniert werden. Die Tickets dürfen Sie allerdings nicht selber stornieren, da das System nicht weiß aus welchen Gründen Sie stornieren.
Im nachhinein können Sie sich an den Online-Service wenden, evtl. können die noch was machen:

https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/bestellanfrage.sh...

Tim547
Tim547

Tim547

Ebene
0
10 / 100
Super Vielen Dank für die rasche Bearbeitung