Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Komfort Check-in Schwerbehindertenplatz?

Ich habe Ticket online gekauft, aufgrund meiner Hörbehinderung sitze ich meist auf Schwerbehindetensitz. Mir ist aufgefallen, dass Komfort Check - in für den Menschen mit Behinderung nicht verfügbar ist und zur Verfügung zum Sitze nicht stellt. Stimmt?

Neptunebengel
Neptunebengel

Neptunebengel

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Neptunebengel,

die Antworten der Community sind nicht richtig. Der Komfort Check-in (KCI) ist seit dem 12. Dezember 2018 auch ohne Reservierung möglich.
Allerdings ist das Einchecken auf Sondersitzplätzen, die mit „ggf. reserviert“ gekennzeichnet sind, bahn.comfort-Plätze und Schwerbehindertenplätze nicht möglich.

Die Informationen auf bahn.de sind noch nicht aktualisiert. Ich gebe diesen Hinweis weiter. /ka

Hallo Neptunebengel,

ich muss meine vorherige Antwort korrigieren. Der KCI ohne Reservierung sollte zum 12. Dezember 2018 eingeführt werden. Aufgrund eines Fehlers ist das leider momentan nicht möglich. Deshalb sind auch die Informationen auf bahn.de auf dem richtigen Stand.
Korrekt ist die Information, dass das Einchecken auf Sondersitzplätzen nicht möglich ist. /ka