Frage beantwortet

IC 2011 Fahrradstellplätze?

Hallo zusammen,

ich habe für den IC 2011 am 10.06.19 Karten gekauft, inkl. Fahrradstellplätze (Berlin-Münster). Kann mir jemand sagen wie die Stellplätze für Räder dort aussehen?
Leider sieht man die Radplätze online ja nicht... dieses Mal allerdings auch nicht die Sitzplätze...

Vielen Dank!
Melanie

melmixh
melmixh

melmixh

Ebene
0
98 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Es handelt sich um "IC mod 2. Kl.-Steuerwagen (Bpmmbdzf 286)". /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
3
3452 / 5000
Punkte

Das ist ein alter IC, da sind die Fahrradplätze am anderen Ende von der Lok, also im Steuerwagen.

melmixh
melmixh

melmixh

Ebene
0
98 / 100
Punkte

Danke für die Antwort! :)
Kannst du mir sagen ob das klassische Plätze sind? Also welche zum stehen und hängen? Ich versuche jedes Mal rauszubekommen ob ich "Stehplätze" für die Räder bekommen habe, weil hochwuchten mit den dicken Reifen in manchen Haltern nicht passt weil sie zu dicht an der Decke sind :(

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo melmixh,

eine Skizze der Wagen finden Sie hier. /ti

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
3
3452 / 5000
Punkte

Ich gehe davon aus, dass das klassische Plätze sind. Allerdings sind die Plätze ja nummeriert und reserviert, so dass es evtl. schwierig, sich stehende oder hängende Plätze auszusuchen.

melmixh
melmixh

melmixh

Ebene
0
98 / 100
Punkte

Vielen lieben Dank für alle Antworten :) Auch für die Skizzen der Wagen. Aber welche Plätze welche Nummern haben sieht man leider nirgends, das wäre echt super wenn man das finden würde.

Welcher wagen auf den Skizzen ist es denn dumm gefragt genau? Gibt ja Wagen wo es aussieht als wenn endlich kein Rad mehr hängen muss :)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Es handelt sich um "IC mod 2. Kl.-Steuerwagen (Bpmmbdzf 286)". /ti