Diese Frage wartet auf Beantwortung

Service derzeit nicht verfügbar: Ticket herunterladen/Bahncard aktualisieren?

In der Navigator App konnte ich ohne erkennbaren Anlass nur noch die in der Frage zitierte Meldung sehen "Service derzeit nicht verfügbar. Bitte versichen Sie es später noch einmal".
Keine Tickets konnten heruntergeladen werden, obwohl Tickets richtig unter bahn.de sichtbar.

In der App keinen Hinweis auf die Ursache oder die Lösung. Sehr ärgerlich.

Lösung: In der Navigator App zu Bahncard/Individuelle Vorteile gehen. Dort neue PIN anfordern, mit neuer PIN (kommt per Email) und den weiteren Angaben Bahncard neu verknüpfen. Schon geht's.

Spannend: wenn man mehrere Devices nutzt, muss man die Lösung nur einmal ausführen, dann funzt es wieder auf allen Geräten. Ist also ein Problem des Accounts bei der Bahn, nicht ein Problem der Einstellungen in der App. Deshallb nutzt es auch nicht, die App zu löschen und neu zu installieren und Anmeldung mit User/Passwort - die Anmeldung wird erfolgreich sein, aber gewährt keinen Zugang zu den Tickets, wie man meinen sollte (unter bahn.de melde ich mich ja mit demselben User/Pwd an und kann dann meine Buchungen sehen).

Lösung ist wenig intuitiv, da Tickets ja unabhängig von einer Bahncard in der App geladen werden sollten. Bereits seit mindestens 2017 bekannt, aber unverändert ein Ärgernis in der App.
siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/1420724-service-derze...

wolfze
wolfze

wolfze

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo wolfze,

mir wird diese Fehlermeldung nicht angezeigt.
Die von Ihnen genannte Lösung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Anforderung einer PIN ist nur möglich, wenn Sie noch nicht zu den "BahnCard-Services" freigeschaltet sind. Sind Sie bereits dort angemeldet, werden unter dem Punkt "Individuelle Vorteile und Informationen entdecken" nur Angebote angezeigt. /ka