Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich der Versicherung belegen, dass nur einer von 2 Personen die gebuchte Reise antritt?

Meine Freundin hat für uns beide ein Super Sparpreisticket gebucht. Da ich nun krank bin, wird sie die Reise allein antreten. Ich möchte für meinen Teil der Kosten des nicht stornierbaren Tickets meine Reisekostenversicherung in Anspruch nehmen. Bekommt meine Freundin auf der Reise bestätigt, dass sie allein reist, obwohl das Ticket für 2 Personen ausgestellt ist?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo donnayvonna,

ja, diese Bestätigung erhalten Sie vom Zugbegleiter. Er vermerkt die Nutzung der Fahrkarte von nur einer Person, direkt auf der Fahrkarte. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
20 / 100
Punkte

@ Bahn: Was wäre, wenn die Freundin nun Krank geworden wäre? Dürfte die Fragestellerin dann fahren? (Da die Fahrkarte ja nur auf die verhinderte Freundin und einen Zusatzfahrer ausgestellt ist.) Wie ist dann der Ablauf bei der Ticketkontrolle im Zug und bei der Reisekostenversicherung?

Hallo,

in dem Fall müsste die Ticket-Inhaberin sich an den Online-Service wenden und dort nachfragen, ob das Ticket auf die mitreisende Person umgeschrieben werden kann. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
20 / 100
Punkte

Hallo Bahn, danke für die erste Antwort. Unter welchen Umständen ist ein Umschreiben eines Supersparpreistickets auf die mitreisende Person möglich? Was fallen dann für Kosten an?