Frage beantwortet

1 Jahr kostenlose BC 25

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe im Moment die Probe Bahncard 25 und bin sehr glücklich damit. Meine letzte BC hatte ich locker vor 10 jahren.
Jetzt bin ich aber etwas neidisch auf eine Freundin von mir: Sie bekam heute in der Post einen Code für ein Jahr BC 25 kostenlos. Vor ca 1 Jahr hatte sie mal die Probe Bahncard.
Wie kann man die Bahn dazu triggern mir sowas auch zu schicken? ;)
Ist das so eine Art Kunden Rückgewinnungstaktik?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt zumindest Aktionen, die sich gezielt an ehemalige Bahncard-Kunden richten.
Wenn die DB Gutscheine verschenkt, werden die im Regelfall nach dem Zufallsprinzip verschickt, wobei alle Kunden im "Lostopf" sind.
Bei einigen Gutscheinaktionen ist die Zielgruppe eingeschränkt, d.h. Gutscheine werden zwar immer noch zufällig verteilt, aber es kommen nur Kunden in den "Lostopf" die (beispielsweise) vor 1 Jahr eine Bahncard hatten, jetzt aber nicht mehr. Das ist dann schon eine Art Rückgewinnung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt zumindest Aktionen, die sich gezielt an ehemalige Bahncard-Kunden richten.
Wenn die DB Gutscheine verschenkt, werden die im Regelfall nach dem Zufallsprinzip verschickt, wobei alle Kunden im "Lostopf" sind.
Bei einigen Gutscheinaktionen ist die Zielgruppe eingeschränkt, d.h. Gutscheine werden zwar immer noch zufällig verteilt, aber es kommen nur Kunden in den "Lostopf" die (beispielsweise) vor 1 Jahr eine Bahncard hatten, jetzt aber nicht mehr. Das ist dann schon eine Art Rückgewinnung.