Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mecklenburg-Vorpommern-Ticket für ungültige Zeit angeboten

Für eine Verbindung HRO-LWL wurde mit für die Zeit von Mo 7:07 bis 8:58 auf der WebSeite das Mecklenburg-Vorpommernticket angeboten und verkauft. Später stellte ich auf der der Fahrkarte fest, dass dieses erst ab 9 Uhr gültig ist. Ist es trotzdem gültig oder verkauft die Bahn wissentlich ein für die Anfrage ungültiges Ticket?

Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

seit dem Fahrplanwechsel scheint es hier einen Fehler zu geben.
Ich gehe davon aus, dass die DB das schon weitergegeben hat.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Und was passiert mit den Kunden, denen man bei korrekter Eingabe der gewünschten Verbindung ein falsches Ticket verkauft hat, bei der Kontrolle im Zug?

Hallo Ricky,

ich habe es auf jeden Fall noch mal aufgenommen.

@Benutzerin
Wie genau das Personal im Zug reagiert, kann ich nicht sagen. Sicher gibt es Personal, welches den Fehler nachvollziehen kann. Im Zweifel wird eine FN erstellt, um den Vorgang im Nachhinein zu prüfen, da dies an Bord für das Personal nicht immer möglich ist. /ti