Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich Fahrkarten von/in das VPE-Gebiet buchen?

Hallo zusammen,

seit Sonntag gilt in BW ja der neue BW-Tarif. Für viele Verbindungen funktioniert die Buchung in der App und auf bahn.de bereits, jedoch habe ich Probleme mit Fahrten von/in den VPE.

Beispiel: Fahrt von Mühlacker (VPE) nach Karlsruhe (KVV). Dort galt bisher der KVV-Tarif, aber laut KVV-Webseite, EFA und bwtarif-Hotline gilt dort seit neustem auch der BW-Tarif.

Auf bahn.de und im DB Navigator steht jedoch weiterhin "KVV-Tarif". Wenn ich auf die Angebotsauswahl gehe, kommt ein Fehler "Preisauskunft derzeit nicht möglich" (obwohl ich normal auch KVV-Tickets in der App buchen kann). Warum ist der BW-Tarif auf der Strecke noch nicht freigeschaltet?

Das Problem tritt auch bei Fahrten in den VPE auf. Siehe https://community.bahn.de/questions/1836043-12-euro-fur-v...

Danke und Gruß

corschdi
corschdi

corschdi

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

Hallo corschdi,

wie Ihnen Signal richtig schreibt, gibt es im Augenblick Probleme bei der Erstellung auf bahn.de. Der Fachbereich ist informiert. Sie können das Ticket am Automaten oder im DB Reisezentrum erwerben. /ka