Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei der zugverbindung zwischen München und soest am 4.01 um 10.58 uhr kann man keineSitzplätze in der 1Kl. reservieren ?

Bei der zugverbindung zwischen münchen und soest am 4.01.2019 um 10.58 uhr kann ich in der 1 klasse leider keinen Sitzplatz reservieren. Bei der Buchung kommt immer das die Plätze nicht reservierbar sind. Ein Ticket für die 1 klasse kann ich aber buchen. Ist der zug nun schon voll oder bekommt man noch ein Sitzplatz ?

43schulte
43schulte

43schulte

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Antworten

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
2
1822 / 2000
Punkte

Meinst du den ICE um 10.58 Uhr? Wenn ja, bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung, aber auch keine funktionierende Sitzplatzanzeige. Vielleicht spinnt die nur, die Buchung lässt sich aber ohne Fehler abschließen und die Reservierung funktioniert?
Es kann sein, dass alle Plätze vergriffen sind - bei der Strecke kann ich mir das aber nicht vorstellen. Wenn der Zug voll ist, kann es aber trotzdem weitere Tickets geben - diese werden unendlich ausgegeben (Flexpreise sind sowieso für jeden Zug gültig, Sparpreise können auch ohne Reservierung verkauft werden).

43schulte
43schulte

43schulte

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Das ist der ice 1228 um 10.55 uhr nicht um 10.58 uhr

43schulte
43schulte

43schulte

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Das ist leider der falsche zug
Es geht um den ICE 1228 um 10.55 uhr von München nach soest

Hallo 43schulte,

Entschuldigung, da haben Sie vollkommen recht.

Eine Reservierung von Plätzen in der 1. Klasse ist generell möglich.
Meinen Sie jetzt, dass die Auswahl in der grafischen Sitzplatzanzeige nicht möglich ist oder bekommen Sie eine "ausgebucht" Meldung? /ka

43schulte
43schulte

43schulte

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Genau eine Buchung ist möglich nur in der graphischen sitzplatzauswahl kann man keine einzelne platzreservierung vornehmen. Dort steht dann immer das der sitzplatz nicht reservierbar ist