Frage beantwortet

Wie wird ein 9-jähriges Kind bei der Buchung eines Mecklenburg-Vorpommern-Tickets berücksichtigt?

Ich möchte gern ein M-V-Ticket für 4 Erwachsene und ein 9-jähriges Kind buchen. Gemäß der Tarifbedingungen fahren eigene Kinder bis einschließlich 14 Jahre kostenlos mit. Wenn man allerdings für 4 Erwachsene und 1 Kind das Ticket buchen möchte, so erhöht sich der Preis bei Angabe des Kindes im Buchungsprozess. Am Ende des Buchungsprozesses erscheint plötzlich 5 Erwachsene. Wie kann ich dann eine kostenlose Mitfahrt meines Kindes erreichen?

Guido1980
Guido1980

Guido1980

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Gar nicht. Mit dem Mecklenburg-Vorpommern-Ticket für eine oder zwei Personen können Sie beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenfrei mitnehmen. Soferm mehr als 3 Erwachsene reisen, können Familienkinder nicht mehr unentgeltlich mitgenommen werden. Diese zählen dann als Erwachsene.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Gar nicht. Mit dem Mecklenburg-Vorpommern-Ticket für eine oder zwei Personen können Sie beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenfrei mitnehmen. Soferm mehr als 3 Erwachsene reisen, können Familienkinder nicht mehr unentgeltlich mitgenommen werden. Diese zählen dann als Erwachsene.