Frage beantwortet

Buchung von Ticket mit Bahncard 25 + Schnupperbahncard 1.Klasse ?

Hallo, ich habe eine eine BahnCard 25 2.Klasse und eine Schnuppern BahnCard der 1. Klasse. Leider habe ich das Schreiben dazu nicht mehr und weiß nicht wie ich diese einlösen kann.

• Buche ich ein Ticket der 1. Klasse und erhalte dann den Aufpreis zurück? Oder buche ich ein Ticket der 2. Klasse und Wechsel im Zug in die 1.Klasse (wie kann ich hier dann aber einen Sitzplatz reservieren?)

-Und wenn ich es richtig versteh, kann ich auch einen Sparpreis wählen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe! Sanne

Sannesu
Sannesu

Sannesu

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie buchen einfach ein 1.Kl-Ticket und geben bei der Buchung an, dass Sie eine Bahncard25-1.Kl haben. Dann bekommen Sie automatisch den Bahncardrabatt auch für die 1.Klasse.
Ihnen stehen alle Buchungsmöglichkeiten offen, die eine reguläre 1.Klasse-Bahncard bietet (also auch Sparpreise und kostenlose Platzreservierungen).
Im Zug zeigen Sie dann die 2.Kl-Bahncard zusammen mit der Schnupper-Bahncard vor.

Achtung: Die Schnupperbahncard gilt nur für innerdeutsche Fahrten. Für Buchungen ins Ausland darf die Schnupperbahncard nicht genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (7)

88%

88% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie buchen einfach ein 1.Kl-Ticket und geben bei der Buchung an, dass Sie eine Bahncard25-1.Kl haben. Dann bekommen Sie automatisch den Bahncardrabatt auch für die 1.Klasse.
Ihnen stehen alle Buchungsmöglichkeiten offen, die eine reguläre 1.Klasse-Bahncard bietet (also auch Sparpreise und kostenlose Platzreservierungen).
Im Zug zeigen Sie dann die 2.Kl-Bahncard zusammen mit der Schnupper-Bahncard vor.

Achtung: Die Schnupperbahncard gilt nur für innerdeutsche Fahrten. Für Buchungen ins Ausland darf die Schnupperbahncard nicht genutzt werden.

Hallo Sannesu,

die Antwort von kabo ist soweit korrekt.

Dabei gilt noch zu berücksichtigen, dass der Differenzbetrag nicht erstattet wird. Mit der Schnupper BahnCard erhalten Sie schließlich die Möglichkeit einen BahnCard-Rabatt für 1. Klasse-Tickets zu erhalten. /ju