Frage beantwortet

Anzeige Verbindung DB Navigator

Ich fahre von Neustadt a. Rbg. zur Messe Ost. Seit dieser Woche zeigt der Navigator mir, wenn ich den Re nehme immer an, dass ich als Anschluss die S-Bahn und danach den Bus nehmen soll. Sonst sollte ich immer die Straßenbahnen nehmen. Das will ich auch weiterhin, aber selbst, wenn ich die S-Bahnen und Busse rausnehme werden mir die Straßenbahnen nicht angezeigt, sondern nur „keine Verbindungen vorhanden“. Wenn ich jedoch von Neustadt die S-Bahn nehme, hat sich in meinem weiteren Streckenverlauf nichts getan. Ich bin meinen „alten“ Weg jetzt auch schon ganz normal gefahren, an Problemen auf der Strecke kann das also nicht liegen. Da ich oft umsteigen muss und auf meine Anschlusszüge angewiesen bin, möchte schon gerne wissen wie meine Strecke mit den Straßenbahnen verläuft. Was ist hier los?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Dann wird es eher so sein, dass der Betreiber der Straßenbahn die Fahrplandaten noch nicht pünktlich zum Fahrplanwechsel weitergegeben hat. Wenn die DB die Daten noch nicht hat, kann sie die auch nicht in der App anzeigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Dann wird es eher so sein, dass der Betreiber der Straßenbahn die Fahrplandaten noch nicht pünktlich zum Fahrplanwechsel weitergegeben hat. Wenn die DB die Daten noch nicht hat, kann sie die auch nicht in der App anzeigen.

So simpel? Dann warte ich wohl noch etwas ab. Davon wusste ich nichts. Ist das ein jährlicher Fahrplanwechsel oder liegt das an der Änderung des Niedersachentickets etc. und ist außerplanmäßig?