Frage beantwortet

Ich möchte am am Fr-So nach München mit der Bahn. Lohnt es sich eine Bahnkarte zu kaufen damit ich am Preis spare?

Hallo Zusammen, ich möchte am Freitag bis Sonntag nach München Pasing reisen.Wenn ich jetzt eine Bahncard 25 2. Kl jetzt buche, spüre ich das am Preis schon da geworben wird das es sich schon lohnt ab der ersten Fahrt.
Wie kann ich das herausfinden bzw. prüfen?

bahnfee
bahnfee

bahnfee

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Eine Probebahncard 25 kostet 19,90. Die gilt 3 Monate und es gibt 25% Rabatt.

Wenn Du für 79,60 Fahrkarten kaufst, ist der Rabatt genau 19,90 also genau so hoch wie der Preis der BahnCard. Wenn Du also 80 EUR oder mehr für die Fahrkarte bezahlst, sparst Du mit der BahnCard. Wenn Du weniger als 80 EUR in 3 Monaten für Fahrkarten ausgibst, dann lohnt es sich nicht.

Eine normale BC 25 kostet 62 EUR und gilt ein Jahr. Ab 248 EUR Ticketkosten im Jaht ist da der Rabatt wieder drin, also lohnt sich eine normale BahnCard 25 bei etwa 250 EUR für Bahntickets jährlich.

Für unter 27 jährige kostet die My BahnCard 39 EUR. Das lohnt sich also ab etwa 160 EUR Fahrkosten im Jahr.

Für Jugendliche unter 18 gibt es die BahnCard für einmalig 10 EUR. Die lohnt sich fast immer.

Näheres dazu steht auch hier:

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-vergleichen....

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnfee
bahnfee

bahnfee

Ebene
0
11 / 100
Von Lauffen am Neckar nach München Pasing

Eine Probebahncard 25 kostet 19,90. Die gilt 3 Monate und es gibt 25% Rabatt.

Wenn Du für 79,60 Fahrkarten kaufst, ist der Rabatt genau 19,90 also genau so hoch wie der Preis der BahnCard. Wenn Du also 80 EUR oder mehr für die Fahrkarte bezahlst, sparst Du mit der BahnCard. Wenn Du weniger als 80 EUR in 3 Monaten für Fahrkarten ausgibst, dann lohnt es sich nicht.

Eine normale BC 25 kostet 62 EUR und gilt ein Jahr. Ab 248 EUR Ticketkosten im Jaht ist da der Rabatt wieder drin, also lohnt sich eine normale BahnCard 25 bei etwa 250 EUR für Bahntickets jährlich.

Für unter 27 jährige kostet die My BahnCard 39 EUR. Das lohnt sich also ab etwa 160 EUR Fahrkosten im Jahr.

Für Jugendliche unter 18 gibt es die BahnCard für einmalig 10 EUR. Die lohnt sich fast immer.

Näheres dazu steht auch hier:

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-vergleichen....

Beste Grüße
Joe