Frage beantwortet
Ich habe gestern wegen diverser Zugausfälle eine Fahrt im Reisezentrum des Hbf München storniert. Mir wurde dort gesagt, das Geld würde zurückgebucht. Aber heute taucht dieselbe Fahrt unter "Meine Bahn" im Web weiter als nach wie vor gebucht auf- warum?
Wenn Sie ein online gebuchtes Ticket in einem Reisezentrum zur Erstattung abgeben, macht das Reisezentrum nichts weiter, als das Onlineticket an den DB-Vertrieb, Abteilung Online-Service, in Karlsruhe weiterzuleiten. Das Reisezentrum kann vor Ort nichts stornieren oder erstatten, wenn das Ticket im Internet gekauft wurde. Die Weiterleitung nach Karlsruhe dauert einige Tage - und die Bearbeitung in Karlsruhe dauert meist einige Wochen. Also kein Grund zur Sorge.
Weitere Antworten
Wenn Sie ein online gebuchtes Ticket in einem Reisezentrum zur Erstattung abgeben, macht das Reisezentrum nichts weiter, als das Onlineticket an den DB-Vertrieb, Abteilung Online-Service, in Karlsruhe weiterzuleiten. Das Reisezentrum kann vor Ort nichts stornieren oder erstatten, wenn das Ticket im Internet gekauft wurde. Die Weiterleitung nach Karlsruhe dauert einige Tage - und die Bearbeitung in Karlsruhe dauert meist einige Wochen. Also kein Grund zur Sorge.
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community