Frage beantwortet

Muss ich noch ein Ticket kaufen?

Wir fahren am Freitag nach Berlin, Tickets sind gekauft. Bis HH mit dem Regionalverkehr, ab HH ICE. Da wir in HH "nur" 12 min zum umsteigen haben- was ja eigentlich reicht, aber Aufgrund von Zugausfällen etc. der berühmten Marschbahn knapp werden könnten, haben wir uns entschlossen einen Zug eher nach HH zu fahren. Darf ich das auch mit dem vorhandenen Ticket oder muss ich hierfür extra ein kaufen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Boomer,

da Sie uns nicht verraten haben, was Sie für ein Ticket nutzen hier die wahrscheinlichsten Lösungen.

a) Sie nutzen ein (Super)Sparpreisticket mit Zugbindung. Zugbindung besteht nur im Fernverkehr, im Regionalverkehr können Sie auch frühere Züge benutzen.
b) Sie nutzen ein Flexpreisticket, dann sind Sie am Reisetag an keinen bestimmten Zug gebunden und können andere Züge nutzen, solange die Wegevorschrift eingehalten wird.

In beiden Fällen brauchen Sie kein weiteres Ticket kaufen.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Boomer,

da Sie uns nicht verraten haben, was Sie für ein Ticket nutzen hier die wahrscheinlichsten Lösungen.

a) Sie nutzen ein (Super)Sparpreisticket mit Zugbindung. Zugbindung besteht nur im Fernverkehr, im Regionalverkehr können Sie auch frühere Züge benutzen.
b) Sie nutzen ein Flexpreisticket, dann sind Sie am Reisetag an keinen bestimmten Zug gebunden und können andere Züge nutzen, solange die Wegevorschrift eingehalten wird.

In beiden Fällen brauchen Sie kein weiteres Ticket kaufen.

Beste Grüße
Joe

Na das ging ja schnell :-)...vielen Dank...ist ein Sparpreisticket oder auch Supersp..., es ging auch nur um den Regionalverkehr....
Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß Boomer