Diese Frage wartet auf Beantwortung

Statt DB Schülerwochenkarte nur noch RVV Ausbildungsverkehr?

Hallo zusammen!
Gestern wollte ich wie gewohnt eine Schülerwochenkarte der DB am Automaten kaufen. Komischerweise zeigte es mir nur noch bei Zeitkarten die Wochenkarte für Ausbildungsverkehr an, welche vom RVV ist. Dazu benötigte ich auch einen Kundenpass, welchen ich natürlich nicht besitze. Wurde das geändert, heißt es gibt nur noch die vom RVV (online sind die "normalen" ja noch zu kaufen)? Heute hab ich mich nochmal durch den Automaten durchgeklickt, aber es war immer noch so. Kennt sich da jemand vllt. aus und kann ich mit dem RVV Ticket trz. Zug fahren oder nur mit dem Bus?
Sorry für die vielen Fragen und danke im Voraus!

NiniChu
NiniChu

NiniChu

Ebene
0
11 / 100
Antworten

NiniChu
NiniChu

NiniChu

Ebene
0
11 / 100
Strecke: Neustadt a.d. Donau - Regensburg Hbf

Ein RVV-Wochenticket Ausbildungsverkehr (Verbundticket) kostet 50 Euro und beeinhaltet Züge und Busse in den Tarifzonen 1 bis 7 (vgl. http://www.rvv.de/tarifzonenplan). Normalerweise sollte hier gar keine DB-Zeitkarte angeboten werden, da ja die gesamte Strecke innerhalb eines Verkehrsverbundes liegt. Die RVV-Wochenkarte ist also an sich die Regel.

Dieses Ticket ist nur in Verbindung mit einem Kundenpass-Ausbildungsverkehr gültig, den Sie nach Beantragung über unser Online-Formular in unserem Kundenzentrum in der Hemauerstraße 1 (Haltestelle Hauptbahnhof/Albertstraße) erhalten. Zu folgenden Öffnungszeiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Montag - Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie folgende Schritte:

• Angabe Ihrer Daten im Online-Formular
  • Download des Antrages und Ausdruck (hierfür benötigen Sie z.B. Adobe Acrobat Reader)
  • Vorlage und Bestätigung dieses Antrages bei Ihrer Ausbildungsstätte (Schule oder Ausbildungsbetrieb)
  • Vorlage im RVV-Kundenzentrum zusammen mit einem aktuellen Lichtbild (Hemauer Str. 1, Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr)

In unserem Kundenzentrum erhalten Sie dann direkt Ihren RVV-Kundenpass, der Sie für die Nutzung von vergünstigten Tickets für den Ausbildungsverkehr berechtigt.

Wichtig: Bitte holen Sie als Nachweis der Berechtigung von der Schule bzw. Ausbildungsstätte unbedingt die notwendige Bestätigung (Unterschrift + Stempel) ein. Ohne diese Bestätigung kann der Antrag nicht anerkannt und bearbeitet werden.

Wenn Sie den Antrag mit der Post an uns senden, müssen Sie eine Bearbeitungszeit von bis zu 5 Tagen einschließlich Postlaufzeit einkalkulieren.

Alternativ zu unserem Online-Formular steht Ihnen auch weiterhin der Antrag im pdf-Format als Download zur Verfügung.

Online-Formular: http://www.rvv.de/antragserfassung

schriftlicher Antrag: http://www.rvv.de/Antrag-fuer-RVV-Kundenpass-Ausbildungsv...

Guten Abend NiniChu und Signal, ich stimme hier zu, dass hier die Preisstufe 7 gilt. Es können hier Verbundtickets als auch DB-Tickets erworben werden, hier als Beispiel wird auf bahn.de der Flexpreis angeboten. Sie können sich also entweder eine Zeitkarte online zum DB-Tarif bestellen. Jedoch ist die Zeitkarte vom Verkehrsverbund günstiger, daher empfehle ich Ihnen, sich diese Zeitkarte zu kaufen. /no