Frage beantwortet

DB-Wochenticket: Von Verbindungen abweichen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein DB-Wochenticket von Mannheim Hbf nach Frankfurt(Main) für den Nahverkehr. Auf dem Ticket ist vermerkt: "via WO/HD" - ich nehme an, das sind die Kürzel für Worms und Heidelberg. Als ich das Ticket am Schalter gekauft habe, war ich ganz verblüfft, dass es eine Verbindung von MA nach FR geben soll, die über Heidelberg (!) oder Worms (!) verläuft. Also fragte ich nach. Antwort: "Stimmt, da gibt es keine, aber Sie können dieses Ticket für die ganz normalen, halbstündlichen Nahverkehrsverbindungen zwischen MA und FR nutzen". So habe ich das hingenommen.

Im Zug weist mich heute eine Zugbegleiterin darauf hin, dass der Zug, in dem ich sitze, ja weder über Worms noch über Heidelberg fahren würde. Sie war sehr nett und macht deswegen kein großen Aufhebens und ließ mich gewähren. Trotzdem irritiert mich der Vorfall: habe ich vielleicht eine falsche Auskunft bekommen? Und wenn ja: wann und wie, bitte, soll ich über Heidelberg nach Frankfurt kommen, wenn ich im nördlicheren Mannheim losfahre?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

OWeber
OWeber

OWeber

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo OWeber,

via WO/HD bedeutet nicht über Worms oder Heidelberg, sondern ist eine Raumbegrenzung. Es können alle Verbindungen genutzt werden, die innerhalb der Grenzen MA-WO-F und MA-HD-F verlaufen.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo OWeber,

via WO/HD bedeutet nicht über Worms oder Heidelberg, sondern ist eine Raumbegrenzung. Es können alle Verbindungen genutzt werden, die innerhalb der Grenzen MA-WO-F und MA-HD-F verlaufen.

Beste Grüße
Joe