Frage beantwortet

Kann ich für eine gebuchte Fahrt nachträglich noch meine Bonuspunkte einlösen um daraus eine Freifahrt zu machen?

Ich habe eine kostenpflichtige Hin- und Rückfahrt innerhalb Deutschland gebucht, nachträglich aber gemerkt, dass ich genug BahnBonus Punkte habe um eine kostenlose Fahrt (Hin und zurück, 2000Punkte) einzulösen. Kann ich die Punkte noch nachträglich auf meine Buchung anwenden um dafür die Freifahrt zu nutzen?

Alexst
Alexst

Alexst

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das ist so nicht möglich.
Wenn Sie einen Flexpreis gebucht haben, können Sie den aber kostenfrei bis einen Tag vorher stornieren, und stattdessen über die Punkte neu buchen. Beim Sparpreis ginge das auch, macht vermutlich aber keinen Sinn, weil Sie da auch nur einen Gutschein über die Ticketkosten abzgl. Gebühr erhalten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das ist so nicht möglich.
Wenn Sie einen Flexpreis gebucht haben, können Sie den aber kostenfrei bis einen Tag vorher stornieren, und stattdessen über die Punkte neu buchen. Beim Sparpreis ginge das auch, macht vermutlich aber keinen Sinn, weil Sie da auch nur einen Gutschein über die Ticketkosten abzgl. Gebühr erhalten.