Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist es grundsätzlich so, dass wenn ich ein Ticket der 1. Klasse buche mein Anschluss Zug auf mich warten muss?

Ich bin am Montag morgen (10.12.18) von Hamburg nach Rendbsurg gefahren und musste in Neumünster umsteigen, der Re7 hat allerdings auf mich gewartet. Am Freitag bin ich nach Frankfurt gefahren und musste in Hamburg Dammtor umsteigen allerdings hatte mein Zug (RE7) Verspätung so das wir nach Abfahrt des ICE‘s angekommen sind. Hätte dieser dann nicht auch warten müssen?

Bahnfahrer14
Bahnfahrer14

Bahnfahrer14

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Bahnfahrer14
Bahnfahrer14

Bahnfahrer14

Ebene
0
21 / 100
Andere Fahrgäste haben mir diese Information zukommen lassen, und ich habe es mich nur gefragt weil der Schaffner im Zug Richtung Flensburg meinte der Zug hätte extra auf mich gewartet.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht hat der Schaffner ein Witzchen gemacht?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bahnfahrer14,

ein Anschlusszug ist nicht verpflichtet zu warten. Insofern Sie aber das Zugpersonal darum bitten, Ihren Anschlusswunsch vormerken zu lassen, so besteht zumindest die Möglichkeit, dass der Zug noch warten kann. /ju

Bahnfahrer14
Bahnfahrer14

Bahnfahrer14

Ebene
0
21 / 100
Lieber Woodstock, ein einfaches nein hätte doch auch gereicht, immerhin habe ich ja auch einfach eine Frage gestellt, ich sehe keinen Grund da direkt so sarkastisch zu antworten.