Frage beantwortet

Wie Buche ich ein Online Ticket in die Schweiz mit auslaendischer Bankverbindung?

Moechte nach Bern und zurueck ueber "Meine Bahn." Habe Deutsche Bankverbindung aber leider nicht deutsche Kreditkarte. Das System akzeptiert nur Kreditkarte, nicht aber PayPal oder Lastschrift von meinem Deutschen Konto. Habe diverse auslaendische Kreditkarten, aber das System verabschiedet sich immer im letzten Moment. Meine Kreditkarten sind zu meinem britischen Konto gelinkt. Ich bin hier in England und versuche seit Stunden die Fahrkarte zu buchen. Es ist ziemlich frustrierend. Wie kann ich es denn vom Ausland machen, damit mein Sohn und ich in der Weihnachtszeit Fahrkarten nach Bern haben?

JoergFriedrichs
JoergFriedrichs

JoergFriedrichs

Ebene
0
0 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch wenn es Ihnen nicht weiterhilft: Das liegt wahrscheinlich an Ihrem PC oder der Bank Ihrer Kreditkarte.
Prinzipiell werden nämlich auch ausländische Kreditkarten akzeptiert. Ab einem gewissen Fahrkartenwert fragt die DB bei der Kreditkartenbank zusätzliche Sicherheitsmerkmale (z.B. bei Mastercard: 3D-Secure) ab, d.h. man wird unmittelbar nach Eingabe der Kredikartendaten auf eine Seite geleitet, die von der Kreditkartenbank verantwortet wird. Dort werden dann die Merkmale geprüft (ob und wie liegt allein im Einflussbereich der Kreditkartenbank), anschließend wird man wieder zur DB-Seite zurückgeleitet.
Meistens liegen Fehlfunktionen dann daran, dass entweder keine sichere Verbindung zur Kreditkartenbank aufgebaut werden kann oder irgendwelche Einstellungen den Aufbau der Kreditkartenbank-Seite verhindern oder Ihr Browser die automatische Weiterleitung zur Kreditkartenbank und zurück blockiert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch wenn es Ihnen nicht weiterhilft: Das liegt wahrscheinlich an Ihrem PC oder der Bank Ihrer Kreditkarte.
Prinzipiell werden nämlich auch ausländische Kreditkarten akzeptiert. Ab einem gewissen Fahrkartenwert fragt die DB bei der Kreditkartenbank zusätzliche Sicherheitsmerkmale (z.B. bei Mastercard: 3D-Secure) ab, d.h. man wird unmittelbar nach Eingabe der Kredikartendaten auf eine Seite geleitet, die von der Kreditkartenbank verantwortet wird. Dort werden dann die Merkmale geprüft (ob und wie liegt allein im Einflussbereich der Kreditkartenbank), anschließend wird man wieder zur DB-Seite zurückgeleitet.
Meistens liegen Fehlfunktionen dann daran, dass entweder keine sichere Verbindung zur Kreditkartenbank aufgebaut werden kann oder irgendwelche Einstellungen den Aufbau der Kreditkartenbank-Seite verhindern oder Ihr Browser die automatische Weiterleitung zur Kreditkartenbank und zurück blockiert.