Diese Frage wartet auf Beantwortung

habe einen Sparpreis 1.Kl gekauft, bei der Buchung stand incl Sitzplatz, im Ticket steht aber keine Platzreservierung?

Es kann ja wohl nicht sein, dass erst angezeigt wird, mein Ticket sei inkl platzreservuerung und dann habe ich keinen Platz in der Bestätigung?!? Da stand auch nichts von „1.Klasse ausgebucht‘ o.ä.

Juho
Juho

Juho

Ebene
0
30 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für welchen Zug, von wo nach wo, an welchem Tag, und für wie viele Personen (Erwachsene/Kinder) wollen Sie denn reservieren?

Vermutlich ist der Zug entweder noch für Reservierungen gesperrt oder bereits ausgebucht. Im Reisezentrum sollte es aber möglich sein, die kostenfreie Reservierung nachträglich ausgestellt zu bekommen, so noch Plätze frei sind.

Juho
Juho

Juho

Ebene
0
30 / 100
22.12.,Freiburg-Frankfurt 9:49h

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei mir kommt für den Zug die Anzeige "Sitzplätze ausgebucht".

Juho
Juho

Juho

Ebene
0
30 / 100
Ha, lustig. Bei mir nicht. Und schön, dass die db trotzdem mit dem „Sitzplatz inklusive“ Zeichen wirbt. Richtig unnötig. Naja ich tausche das Ticket jetzt um, verliere 10 Euro und buche einen anderen Zug. Danke aber fürs Nachschauen!

Hallo Juho,

eine Reservierung in der 1. Klasse kann für den ICE 76 am 22. Dezember 2018 von Freiburg bis Frankfurt nicht angeboten werden.

Da beim Sparpreis jedoch Zugbindung besteht, müssen Sie dennoch diesen ICE nehmen. /ju

Juho
Juho

Juho

Ebene
0
30 / 100
Liebe Deutsche Bahn, vielen Dank für diese nicht hilfreiche Antwort. Kundenbindung scheint tatsächlich nicht Ihre Stärke zu sein. Wie kann man eine Fahrkarte in der ersten Klasse anbieten, bei deren Bezeichnung „Sitzplatz inkl“ steht und dann endet man mit einer Fahrkarte ohne Sitzplatz? Es wurde mir in keinem meiner Reservierungsschritte angezeigt, dass die Sitzplätze in dem Zug ausgebucht sind. Für andere Züge an diesem Tag war das der Fall, nicht aber für den von mir gebuchten. Denken Sie Ich zahle 70 Euro von Frankfurt nach Freiburg, damit ich 2 Stunden stehe statt zu sitzen?

Wir können Ihnen leider nicht sagen, warum es laut Ihrer Aussage nicht angezeigt wurde. Ich habe es mir auch noch einmal angeschaut und ich bekomme ebenfalls die Meldung, dass die Plätze ausgebucht sind. Hier können wir Ihnen nur die tariflichen Bedingungen nennen, wie es mein Kollege getan hat.
Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, bei einem normalen Sparpreis das Ticket gegen 10 Euro zu stornieren und eine neue Buchung durchzuführen. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist aber irgendwie absurd, wenn für einen bereits ausgebuchten Zug noch Sparpreistickets angeboten werden.