Frage beantwortet

Bei einer ICE Fahrkarte mit Sitzplatzreservierung: Kann ich eine Station später (Ankunft dort 5 Min. später) einsteigen?

Ich habe mit dem Super Sparpreis EU gebucht. Auf der Seite hier lese ich, dass reservierte Sitzplätze bis 15 Minuten nach Abfahrt am Startbahnhof, ab dem die Reservierung gilt, freigehalten werden, gilt das auch in meinem Fall? Vielen Dank!

Mathegra
Mathegra

Mathegra

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
5 Minuten klingen sehr nach der selben Stadt. Wenn sie z.b. ab Hamburg-Altona gebucht haben und in Hamburg Hbf einsteigen ist das alles kein Problem. Die 15 Minuten zählen erst ab Abfahrt des letzten Bahnhofs in Hamburg. Auf der Reservierungsanzeige steht auch nur die Stadt ohne genauen Bahnhof. (z.b. Hamburg-Berlin)

P.S. Freigehalten werden die Sitze nicht. Die Reservierungsanzeige erlischt nur nur 15 Minuten. Sie haben aber das Recht, solange die Reservierungsanzeige noch leuchtet, einen evtl. da falsch sitzenden Fahrgast zu "vertreiben", nach den 15 Minuten allerdings nicht mehr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
5 Minuten klingen sehr nach der selben Stadt. Wenn sie z.b. ab Hamburg-Altona gebucht haben und in Hamburg Hbf einsteigen ist das alles kein Problem. Die 15 Minuten zählen erst ab Abfahrt des letzten Bahnhofs in Hamburg. Auf der Reservierungsanzeige steht auch nur die Stadt ohne genauen Bahnhof. (z.b. Hamburg-Berlin)

P.S. Freigehalten werden die Sitze nicht. Die Reservierungsanzeige erlischt nur nur 15 Minuten. Sie haben aber das Recht, solange die Reservierungsanzeige noch leuchtet, einen evtl. da falsch sitzenden Fahrgast zu "vertreiben", nach den 15 Minuten allerdings nicht mehr.