Diese Frage wartet auf Beantwortung

Super Sparpreis Europa Gültigkeit Streik

Ich habe ein Ticket von Paris nach Frankfurt (Super Sparpreis Europa), aufgrund der Verspätungen ab Straßburg und Empfehlungen der DB an anderen Tagen zu Reisen, habe ich den Zug heute nicht wahrgenommen da die Tickets flexibel Nutzbar sind. Kann ich mein Ticket also wirklich morgen einfach nutzen oder muss ich etwas tun, da es sich um eine Kooperation DB, SNCF handelt?

Wie gehe ich mit der Sitzplatzreservierung um?

norah
norah

norah

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wegen der Reservierungspflicht in ICE innerhalb Frankreichs werden Sie nicht drumherumkommen, sich an einen Fahrkartenschalter zu wenden.

norah
norah

norah

Ebene
0
11 / 100
Info für alle, die das selbe Problem haben: Ich habe mich bei der DB Service Line zum Thema Streik erkundigt. Dort wurde mir mitgeteilt, es würde kein Problem geben und ich könne das Ticket genauso flexibel nutzen wie im innerdeutschen Fernverkehr.
Sitzplatzreservierung funktioniert dann für Frankreich zwar nicht, solle aber mit dem SNCF abgeklärt sein.

Hallo norah,

in den Zügen des HGV besteht Reservierungspflicht. Ich kann Ihnen hier auch nur empfehlen, vorher in ein DB Reisezentrum zu gehen. Ihr Ticket ist zwar weiterhin gültig, aber ohne entsprechende Reservierung kommen Sie im Zweifel nicht in den Zug, wenn dieser ausgebucht ist. /ti