Frage beantwortet

Ist die Personalisierung beim Komfort Check in aufgehoben und wie wird Betrug dann verhinderte?

Habe bei der Buchung keine Bestätigungsmail erhalten da ich übersehen hatte,das die angegebene E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell war. Habe die Buchung deshalb storniert und habe nun Angst durch Unbekannte betrogen zu werden, da ja im DB Navigator das Ticket nicht automatisch als storniert angezeigt wird. Oder wird nach einiger Zeit das Ticket immer als storniert angezeigt? Wo bleibt die Personalisierte Kontrolle beim Check in?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4232 / 5000
Punkte

Wenn die Buchung storniert ist, kann auch kein Comfort-Check-In erfolgen.
Der DB-Navigator zeigt tatsächlich teilweise stornierte Tickets als "nicht storniert" an. Die Comfort-Checkin-Systeme und Zugbegleiter, die dieses Ticket scannen sollten es aber besser wissen. Sie brauchen sich keine Sorgen machen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4232 / 5000
Punkte

Wenn die Buchung storniert ist, kann auch kein Comfort-Check-In erfolgen.
Der DB-Navigator zeigt tatsächlich teilweise stornierte Tickets als "nicht storniert" an. Die Comfort-Checkin-Systeme und Zugbegleiter, die dieses Ticket scannen sollten es aber besser wissen. Sie brauchen sich keine Sorgen machen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Alteoma,

die Tickets werden bei der Kontrolle auf Ihre Gültigkeit geprüft. Wurde es storniert, wird es den Kollegen auch so angezeigt und ein Komfort Check-in ist mit einem stornierten Ticket auch nicht möglich. /ni