Frage beantwortet

Kann ich meine Bahncard 50 kündigen? Bekomme ich eine Rückerstattung?

Ich hatte meine Bahncard 50 gebucht. Aber ich bekomme keine Rabatte. Daher möchte ich die Karte kündigen. Kann ich das tun? Bekomme ich eine Rückerstattung? Wenn ja, wie viel?

adi5432
adi5432

adi5432

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Daher möchte ich die Karte kündigen. Kann ich das tun?"
-> Eigentlich erst zum Ende der Laufzeit. Aber ich vermute, dass Sie vorzeitig kündigen wollen.

Jede Bahncard hat eine Laufzeit - im Regelfall 12 Monate, ohne Kündigung verlängert sie sich immer weiter, jweils um weitere 12 Monate. Auf eine vorzeitige Kündigung hat man keinen Anspruch.
Sie können beim Bahncardservice um Kulanz bitten, ob man bei Ihnen eine Ausnahme macht - die Telefonnummer steht auf der Rückseite der Bahncard. Aber ich würde mit da nicht allzuviele Hoffnungen machen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Daher möchte ich die Karte kündigen. Kann ich das tun?"
-> Eigentlich erst zum Ende der Laufzeit. Aber ich vermute, dass Sie vorzeitig kündigen wollen.

Jede Bahncard hat eine Laufzeit - im Regelfall 12 Monate, ohne Kündigung verlängert sie sich immer weiter, jweils um weitere 12 Monate. Auf eine vorzeitige Kündigung hat man keinen Anspruch.
Sie können beim Bahncardservice um Kulanz bitten, ob man bei Ihnen eine Ausnahme macht - die Telefonnummer steht auf der Rückseite der Bahncard. Aber ich würde mit da nicht allzuviele Hoffnungen machen.