Frage beantwortet

Wo kann ich mich über entstandene Zusatzkosten beschweren und diese zurückfordern?

Ich hatte für meine Frau ein Ticket für heute gebucht (DA-->ME) und Sie musste im AirBus (DA->Flughafen FFM) die Busfahrt nach FFM nachzahlen. Kein Hinweis hierzu auf dem Ticket. Der von der DB angegebene und abgebuchte Preis war also nicht vollständig. Wo kann ich mich beschweren und diese Zusatzkosten zurückfordern?

DieterG58
DieterG58

DieterG58

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Dann hätten sie mal besser bei der Buchung aufgepasst, denn beim Preis steht da "Teilpreis". und klickt man darauf, steht da: "Bus Richtung: Flughafen Terminal 1, Frankfurt a.M.
DB-Fahrscheine gelten nicht , Zuschlagpflicht"

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Dann hätten sie mal besser bei der Buchung aufgepasst, denn beim Preis steht da "Teilpreis". und klickt man darauf, steht da: "Bus Richtung: Flughafen Terminal 1, Frankfurt a.M.
DB-Fahrscheine gelten nicht , Zuschlagpflicht"

DieterG58
DieterG58

DieterG58

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Auf so eine Antwort von Drehrumbum habe ich gewartet. Als jemand der nicht ständig im Buchungssystem der Bahn unterwegs ist, muss ich also zukünftig jedes Wort anklicken um die Widrigkeiten zu erkennen!? Wenn ich bei einem Unternehmen wie der Bahn eine Verbindung suche und dafür ein Ticket buche, erwarte ich ein vollständiges Angebot und nicht irgendwelche versteckten Infos. Auf so ein Buchungssystem kann ich getrost verzichten. Dann werden wir in solchen Situationen zukünftig wieder auf Mietwagen zurückgreifen.

Was erwarten sie für eine Antwort, wenn schon in der Überschrift von "beschweren" und "zurückfordern" geschrieben steht? Ich sage ihnen nur, wie die Regeln sind und das steht "deutlich" bei der Buchung dabei. Warum sollte die "Bahn" Bustickets für private eigenständige Busunternehmen verkaufen?
Bevor man hier rumpoltert und "fordert", sollte man erstmal sein Ticket lesen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Naja, das Wort "Teilpreis" ist ja ziemlich aussagekräftig...

Hallo DieterG58,

die Antwort von Drehrumbum ist aber prinzipiell korrekt. Daher habe ich diese auch bestätigt.

Nichtsdestotrotz können Sie sich mit Ihrer Bitte einer Erstattung an den Kundendialog wenden. Ein Anspruch besteht allerdings nicht. /ju

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Dieser Ratschlag wundert mich. Warum sollte der Kundendialog in so einem Fall was zurückerstatten?