Frage beantwortet

Kann ich mit einem Fahrradticket für 4,80€ ein Fahrrad mitnehmen, wenn ich mit dem Semesterticket fahre?

Ich habe ein Semesterticket, mit dem ich in ganz NRW den Nahverkehr nutzen kann. Jetzt würde ich gerne mit meinem Fahrrad in einen RE einsteigen. Reicht es, ein Fahrradticket für 4,80€ zu lösen, oder kann ich das nur, wenn ich ein Ticket für die Fahrt auch für mich selbst löse?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich sind Fahrradkarten auch mit dem Semesterticket kombinierbar. D.h. man braucht nicht noch extra ein Ticket für sich selbst zu kaufen.
Ob 4,80 der richtige Betrag ist, kommt darauf an, von wo nach wo Sie fahren wollen.
Beachten Sie, dass online oder über Handy Fahrradkarten oft nur zusammen mit einem Ticket für eine Person gekauft werden können. Fahrradkarten ohne gleichzeitigen Ticketkauf für eine Person gibt es meist nur am Automat oder am Schalter.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Grundsätzlich sind Fahrradkarten auch mit dem Semesterticket kombinierbar. D.h. man braucht nicht noch extra ein Ticket für sich selbst zu kaufen.
Ob 4,80 der richtige Betrag ist, kommt darauf an, von wo nach wo Sie fahren wollen.
Beachten Sie, dass online oder über Handy Fahrradkarten oft nur zusammen mit einem Ticket für eine Person gekauft werden können. Fahrradkarten ohne gleichzeitigen Ticketkauf für eine Person gibt es meist nur am Automat oder am Schalter.