Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es das Jobticket nicht auch digital in meiner DB Navigator App?

Ich kann über den DB Navigator Tickets buchen und unter „Meine Tickets“ wiederfinden. Warum funktioniert das nicht mit meinem Jobticket/ Jahresticket?

Mujamero
Mujamero

Mujamero

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
IsoldeDB
IsoldeDB

IsoldeDB

Ebene
1
141 / 750
Punkte

Seit dem 01.04.19 Sind nahezu alle Jahresabos der DB im Navigator nutzbar, also auch JobTickets. Dazu einfach im Aboportal unter http://www.bahn.de/aboportal anmelden und einen Umtausch zum Digitalen Abo durchführen (ggf wird eine grüne Box angezeigt sonst über das Servicemenü beantragen). Nach Rückmeldung kann das in den DB Navigator hinzugefügt werden. Die Papierkarte muss zurückgeschickt werden. Buchen kann man JobTickets nur via von der Firma benannten Bestellprozess.

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die IT-Abteilung der DB arbeitet daran - wann es allerdings so weit ist, dass alle Monatskarten / Jahreskarten auf dem Handy angzeigt werden können, steht in den Sternen.

IsoldeDB
IsoldeDB

IsoldeDB

Ebene
1
141 / 750
Punkte

Seit dem 01.04.19 Sind nahezu alle Jahresabos der DB im Navigator nutzbar, also auch JobTickets. Dazu einfach im Aboportal unter http://www.bahn.de/aboportal anmelden und einen Umtausch zum Digitalen Abo durchführen (ggf wird eine grüne Box angezeigt sonst über das Servicemenü beantragen). Nach Rückmeldung kann das in den DB Navigator hinzugefügt werden. Die Papierkarte muss zurückgeschickt werden. Buchen kann man JobTickets nur via von der Firma benannten Bestellprozess.