Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist bei einem Rail&Fly Ticket eine Namensänderung möglich?

Für einen Flug ab/bis München, für 2 Personen, wurde nur für eine Person ein Rail&Fly Ticket (Hin+Rück) benötigt. Jetzt haben wir festgestellt, dass auf der Buchungsbestätigung der falsche Name steht. Lufthansa gibt an, dass nicht ändern oder korrigieren zu können.
Gibt es bei der Bahn die Möglichkeit, den Namen zu ändern? Nur der Vorname ist falsch. Vielen Dank.

KH1969
KH1969

KH1969

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie direkt auf der Seite lufthansa.com gebucht haben

https://www.lufthansa.com/ec/de/lufthansa-express-rail-fly

sieht es so aus, dass eine Änderung nicht möglich ist

Wenn die Buchung über einen anderen Vertriebsweg, z.b. Reisebüro erfolgt ist, sind die Tickets, die Sie dann über accesrail.com ausdrucken oder am DB Automaten per Pickup Nummer abholen nach meinem Kenntnisstand nicht personalisiert und es spielt keine Rolle, wer fährt.

Bei der DB hat niemand die Möglichkeit, das Ticket zu ändern, es handelt sich hier um ein Produkt der Lufthansa.

Guten Abend KH1969, wie es schon Sparflieger sagte, ist eine Änderung über uns nicht möglich. Da können Sie nur noch einmal mit dem Reiseveranstalter in Kontakt treten und um eine Lösung bitten. Zumal mir auch nicht erklärlich ist, wie es zu einer falschen Angabe kommen konnte, denn normalerweise werden ja dann die Namen von den Reisenden genommen. /no

KH1969
KH1969

KH1969

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Danke für die Antworten.
Zunächst handelt es sich bei express-rail-fly wohl um etwas anderes als bei Rail&fly,
Die Lufthansa hat mir telefonisch bereits mitgeteilt, dass sie nichts tun können, obwohl der Fehler bei ihnen passiert ist.
Ich könnte jetzt ein weiteres Ticket kaufen....
Und wie gesagt: es geht hier nur um den Vornamen, der falsch übernommen wurde. Es steht ja auch der Name eines der beiden Reisenden auf der Bestätigung, leider nur von der Person, die gar kein Ticket braucht.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei Lufthansa Express Rail and fly handelt es sich sich um Endeffekt um Rail and fly, die Seite hatte ich Ihnen ja verlinkt.

Wenn der Fehler wirklich bei LH passiert ist, kann und muss die Airline hier aktiv werden. Das Risiko, im Zug nachzahlen zu müssen bei einer Kontrolle besteht auf jeden Fall, auch wenn "nur" der Vorname falsch ist bei einem personalisierten Ticket.