Frage beantwortet

Mitnahme vom Hund im IC

Guten Tag,
ich hätte da 2 Fragen. Ich möchte demnächst mit meinem Hund zusammen im IC reisen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dort genug Platz für ihn ist wenn ich 2. Klasse "Großraum" buche,oder doch lieber 1. Klasse fahren sollte. Und wenn ich 1. Klasse buche, muss ich dies dann auch für meinen Hund, also das 1. Klasse Kinderticket, oder reicht für ihn das 2. Klasse Kinderticket?

Inmey
Inmey

Inmey

Ebene
0
2 / 100
Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

in der 1. Klasse haben Sie etwas mehr Platz als in der 2. Klasse. Bitte beachten Sie, dass für Hunde keine Reservierungen möglich sind.

Hunde (bis zu einer Größe einer Hauskatze) und wenn Sie in einem geschlossenen Behältnis (Tierbox) transportiert werden, reisen kostenlos.

Andernfalls benötigt Ihr Hund eine Fahrkarte zum halben Flexpreis/Sparpreis/Supersparpreis (Kindertarif).

Für Reisen innerhalb Deutschlands braucht Ihr Hund eine 2. Klasse Fahrkarte, wenn Sie in der 2. Klasse reisen. Reisen Sie in der 1. Klasse benötigt Ihr Hund ebenfalls eine 1. Klasse Fahrkarte.

Weitere Infos erhalten Sie hier:

https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

in der 1. Klasse haben Sie etwas mehr Platz als in der 2. Klasse. Bitte beachten Sie, dass für Hunde keine Reservierungen möglich sind.

Hunde (bis zu einer Größe einer Hauskatze) und wenn Sie in einem geschlossenen Behältnis (Tierbox) transportiert werden, reisen kostenlos.

Andernfalls benötigt Ihr Hund eine Fahrkarte zum halben Flexpreis/Sparpreis/Supersparpreis (Kindertarif).

Für Reisen innerhalb Deutschlands braucht Ihr Hund eine 2. Klasse Fahrkarte, wenn Sie in der 2. Klasse reisen. Reisen Sie in der 1. Klasse benötigt Ihr Hund ebenfalls eine 1. Klasse Fahrkarte.

Weitere Infos erhalten Sie hier:

https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml