Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie finde ich heraus, wie lange meine Bahn.Bonus-Punkte noch gültig sind?

Hallo liebes Bahn-Team,
mein Bahn-Bonus-Konto weist aktuell eine bestimmte Anzahl an Punkten auf. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass die Punkte immer nach drei Jahren zum Quartalsende verfallen. Leider kann ich allerdings nicht mehr nachvollziehen, zu welchem Zeitpunkt ich wieviele Punkte gesammelt habe, was bedeutet, dass ich auch nicht hochrechnen kann, wann diese verfallen werden. Wie finde ich das nun heraus? ich möchte die Punkte gerne rechtzeitig einlösen bevor sie verfallen.

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldung!
CR

GastCR
GastCR

GastCR

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider stell die DB keine Übersicht zu den Verfallsdaten zur Verfügung.
Ab und zu verschickt die DB Mails an Ihre Kunden, wo der aktuelle Punktestand drinsteht und auch zu sehen ist, wie viele Punkte zum nächsten Quartalsende verfallen werden. Da hat man dann die Gelegenheit sie noch schnell einzulösen.
ärgerlicherweise kommen diese Mails erfahrungsgemäß nur unregelmäßig, so dass man sich nicht darauf verlassen kann, über einen drohenden Punkteverlust rechtzeitig informiert zu werden.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da hilft nur, die letzten bis zu 39 Monate in der Punkteübersicht nachzurechnen: Vom aktuellen Datum an alle Punkte addieren, sobald die Summe dem angezeigten Punktestand entspricht, hat man die ältesten Punkte gefunden, die dann nach 3 Jahren zum nächsten Quartalsende verfallen,

Ist der Verfallstermin das nächste Quartalsende, kann man noch weiter addieren, bis man den Beginn des Quartals vor 36 bis 39 Monaten erreicht hat, Die Differenz zwischen der dann erreichten Summe und den aktuell angezeigten Pämienpunkten ergibt die Zahl der zum nächsten Quartal verfallenden Punkte..

Guten Abend GastCR, wie es hier schon gesagt wurde, gibt es da leider keine Liste. Man kann es wirklich nur wie Leo machen und es in der Übersicht zurückrechnen. /no