Frage beantwortet

warum kann ich bei der Buchung der Rückfahrt keinen anderen Bahnhof angeben?

Ich möchte online buchen, kann aber keinen anderen Rückreise Bahnhof angeben??
Hin reise ich nach Berlin Ostbahnhof, zurück möchte ich vom Hauptbahnhof reisen.
Wie geht das?

Colognemachine
Colognemachine

Colognemachine

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man Hin+Rückfahrt auf ein Ticket bucht, spart man auch nichts. Es ist genau so teuer wie eine getrennte Buchung.
Unterschiede gibt es nur im Storno/Umbuchungsfall (wenn man denn überhaupt ein stornierbares oder umbuchbares Ticket kauft). Eine getrennte Buchung führt zu etwas größerer Flexibilität, wenn man kurzfristig doch umbuchen will. Dafür würden bei getrennter Buchung doppelte Stornokosten anfallen, wenn man Hin+Rückfahrt komplett storniert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das geht nicht.
Möglichkeit 1: Sie buchen Hin und Rückfahrt getrennt.
Möglichkeit 2: Sie buchen beides von Ostbahnhof und steigen erst im Hauptbahnhof ein. Preise dürften ja gleich sein.
Möglichkeit 3: Wenn sie über 100 km im Fernverkehr fahren, tritt die tarifliche Gleichstellung in ihrem Fall in Kraft, da dann als Start-und Zielpunkt eh nur BERLIN auf dem Ticket steht...dann es es egal, wo sie ein- und aussteigen in Berlin. Dann buchen sie nur bis Hbf. http://www.bahn.co.uk/p/view/mdb/bahnintern/agb/tariflich...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man Hin+Rückfahrt auf ein Ticket bucht, spart man auch nichts. Es ist genau so teuer wie eine getrennte Buchung.
Unterschiede gibt es nur im Storno/Umbuchungsfall (wenn man denn überhaupt ein stornierbares oder umbuchbares Ticket kauft). Eine getrennte Buchung führt zu etwas größerer Flexibilität, wenn man kurzfristig doch umbuchen will. Dafür würden bei getrennter Buchung doppelte Stornokosten anfallen, wenn man Hin+Rückfahrt komplett storniert.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Von X nach Berlin Ostbahnhof und zurück
Aufenthalt auf dem Rückweg in Berlin Hbf, erweiterte Verkehersmittelwahl dort nur Nahverkehr.