Frage beantwortet

Schönes Wochenende Ticket als Mitfahrer allein nutzen?

Ein Freund und ich haben online ein Schönes Wochenende Ticket gekauft. Er ist als Hauptfahrer eingetragen und ich als Mitfahrer. Nun kann er doch nicht fahren und ich würde alleine fahren wollen. Kann ich das Ticket auch ohne ihn nutzen (also obwohl ich eigentlich Mitfahrer bin) ?

Sarah808
Sarah808

Sarah808

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das geht nicht. Der Hauptfahrer muss immer dabei sein.
Es bringt deshalb auch nichts, ein Schönes-Wochenend-Ticket schon vorher zu buchen. Der Preis ist auch am Reisetag noch derselbe und sie wissen dann genau, wer mitfährt und wer nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das geht nicht. Der Hauptfahrer muss immer dabei sein.
Es bringt deshalb auch nichts, ein Schönes-Wochenend-Ticket schon vorher zu buchen. Der Preis ist auch am Reisetag noch derselbe und sie wissen dann genau, wer mitfährt und wer nicht.