Frage beantwortet

Kann ich zwei BahnCards zu einer migrieren?

Hallo. Ich bin im Besitz einer BahnCard 25, die jetzt zu BahnComfort aufgestockt wurde. Diese Karte hat eine Gültigkeit bis März 2019. Da ich aufgrund eines Jobantritts zwischen Bremen und Hamburg pendeln muss, habe ich ein Monatsticket im Abo gebucht, zudem ich jetzt eine BahnCard 25 1. Klasse mit Bahn Comfort Status erhalten habe. Meine erste BahnCard würde ich jetzt kündigen, aber ich frage mich, ob ich die gesammelten Punkte auf die neue Karte übertragen lassen kann? Oder ob ich die beiden Karten zu einer migrieren lassen kann?

Des Weiteren frage ich mich, was genau ich für Vorteile mit der BahnCard 25 1. Klasse habe. Mein Zeitticket ist für die 2. Klasse und auch meine übrigen Fahrten tätige ich nicht mit der ersten Klasse aus Kostengründen. Kann ich mit dieser BahnCard auch Sparpreise für die 2. Klasse erhalten? Und gelten die kostenlosen Sitzplatzreservierungen auch für die zweite Klasse oder nur im Zusammenhang mit Ticketbuchungen für die erste Klasse? Das waren jetzt viele Fragen ich weiß. Ich hoffe, mir kann jemand aushelfen !?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"aber ich frage mich, ob ich die gesammelten Punkte auf die neue Karte übertragen lassen kann?"
-> Eigentlich sollte das automatisch passieren. Zur Not hilft ein Anruf beim Bahncard-Service.

"Kann ich mit dieser BahnCard auch Sparpreise für die 2. Klasse erhalten?"
-> Ja

"Und gelten die kostenlosen Sitzplatzreservierungen auch für die zweite Klasse oder nur im Zusammenhang mit Ticketbuchungen für die erste Klasse?"
-> Kostenlose Platzreservierung gibt es nuch bei Buchung von 1.Kl-Tickets.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"aber ich frage mich, ob ich die gesammelten Punkte auf die neue Karte übertragen lassen kann?"
-> Eigentlich sollte das automatisch passieren. Zur Not hilft ein Anruf beim Bahncard-Service.

"Kann ich mit dieser BahnCard auch Sparpreise für die 2. Klasse erhalten?"
-> Ja

"Und gelten die kostenlosen Sitzplatzreservierungen auch für die zweite Klasse oder nur im Zusammenhang mit Ticketbuchungen für die erste Klasse?"
-> Kostenlose Platzreservierung gibt es nuch bei Buchung von 1.Kl-Tickets.