Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist es nicht möglich, ecoupouns anrechnen zu lassen, wenn man per Lastschriftverfahren zahlt ? Sehr ärgerlich!

Siebenstelliger Code von Rückerstattung nicht verwendbar bei Lastschriftverfahren

il1967
il1967

il1967

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das verrät die DB nicht.

Aber es liegt ziemlich sicher daran, dass eine Lastschrift "platzen" kann (z.B. Konto nicht gedeckt) - und dann steht man mit einem halb bezahlten (Gutschein) und halb unbezahlten (geplatzte Lastschrift) Ticket da. Das beschert nur Ärger und Aufwand in der Buchhaltung.
Gutscheine sind nur mit (aus Empfängersicht) sicheren Zahlungsmethoden kombinierbar - also solchen, wo es (aus Empfängersicht) keinen Zahlungsausfall geben kann..

Hallo il1967,

diese Frage wurde hier schon einmal in unserer Service-Community ausführlich beantwortet. Ich schließe Ihre Anfrage aufgrund der Doppelung. /ju