Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreisfinder?

Ich habe heute über den Sparpreisfinder eine Fahrt für 29.90 Euro gebucht.Wie kann es sein, dass direkt nach Abschluss der Buchung der Preis um das 3fache ansteigt? Der Zug ist noch komplett leer gewesen und Fahrt erst in 3 Monaten!

Mmeellaa
Mmeellaa

Mmeellaa

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nur weil Reisende keine Reservierung buchen, heißt es ja nicht dass der Zug leer ist. Ebenso kommen noch Menschen dazu, die z.B. Die BahnCard 100 haben.

Hallo Mmeellaa,

Bertosch hat da ganz Recht. Nur weil die günstigen Sparpreise schnell vergriffen sind, heißt es nicht, dass auch entsprechend für den Zug reserviert wurde. Günstige Angebote werden auch weniger, wenn mehre Reisenden für einen Zug buchen, beispielsweise bei Gruppe&Spar. Dies reduziert nämlich auch das verfügbare Kontingent für Sparpreise. /di